guinnes
Goto Top

Windows 7 Ordner Netzwerkfreigabe

Hallo,

mal thema netzwerk freigabe (ordner), ich möchte in einer arbeitsgruppe ordner freigeben.

wenn ich die funktion "freigeben für" ...."bestimmte person" aus dem kontext menü benutze und so einem user zb. die leserechte auf einen ordner gewähre, dann brauche ich nichts weiter zu tun, damit die netzwerkfreigabe dann auch wirklich funktioniert ?!

eigentlich müsste ich ja erst die freigabe machen (inkl. berechtigungen) und dann noch die sicherheit (NTFS berechtigungen) setzen....

über "freigeben für...." geht das quasi in einem rutsch, dh. die sicherheits/NTFS rechte werden automatisch gesetzt ?!

bin ich richtig ???

Danke, Guinnes

Content-Key: 128853

Url: https://administrator.de/contentid/128853

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 80135
80135 Nov 07, 2009 at 19:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo schau mal unter http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm, da findest Du alles was Du brauchst.
Viel Erfolg!
Member: pktm
pktm Nov 14, 2009 at 11:42:12 (UTC)
Goto Top
Ganz unten an diesem Tutorial steht, dass man "natürlich" die Benutzer, für die man etwas frei gibt, auch anlegen muss.
Geht das auch ohne? So wie früher? Dass man einfach gesagt hat, dass Gott und die Welt im Netzwerk auf einen Ordner zugreifen können? Oder wenigstens so ähnlich? Ich will nicht für jeden, dem ich mal eben im Netzwerk was freigeben will, ein Benutzerkonto anlegen.