rilnaista
Goto Top

Windows 7 Ordnerberechtigung - Dialog im XP Style anzeigen?

Windows 7 bringt ja viele schöne UI Änderungen mit sich, allerdings würde ich mir bei ein paar die Darstellung von XP wünschen und hoffe auf einen guten Tipp für eine alternative Darstellung für Ordnersicherheitseinstellungen.

Unter Windows XP habe ich einen Ordner mit Rechtsklick Eigenschaften geöffnet dort auf den Reiter "Sicherheit" gewechselt und konnte direkt die Einstellungen editieren / ergänzen. Unter Windows 7 sehe ich hier eine reine ReadOnly Darstellung der aktuell konfigurierten Rechte und muss dann erst noch auf Bearbeiten klicken um den gewohnten Dialog zu bekommen. An sich ist das nichts schlimmes, aber ich mache diesen Schritt gefühlte 50 mal am Tag, Rechte geben, Rechte nehmen, Rechte erweitern, Rechte stutzen ... da stört das schon auf Dauer. Ist es möglich die Darstellung wieder wie bei XP einzurichten? Das würde mir gefühlte 100 Klicks am Tag sparen.

Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar face-smile es sind immer die Kleinigkeiten die einen stören face-smile

Viele Grüße,

Rilnaista

Content-Key: 148100

Url: https://administrator.de/contentid/148100

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 21:54:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das ist leider nicht abstellbar. MS sagt sich vermutlich: "Wir müssen den Nutzer vor sich selbst schützen... und Admins nutzen für solche wiederkehrenden Sachen eh icacls im Skript".
Du kannst natürlich tricksen, zum Beispiel einen Explorer per RDP auf einem 2003er PC starten oder Tools dazu nutzen - aber schön ist anders.