Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 mit Outlook 2003 und verschiedene Outlook Profile SBS2011

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 15:50 Uhr, 3411 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe gerade folgendes, mir im moment nicht verständliches Problem.

Wir haben hier mehrere Windows 7 PC'S mit Outook 2003 am laufen.
Bisher war es so dass der Client an einem SBS 2003 angebunden war und im Outook mehrere Exchange Profile angelegt waren.

Nun haben wir umgestellt auf einen SBS 2011 ( keine Migration )
Mein Standard Outook Profil funktioniert wie gewohnt.
Wenn ich jetzt ein weiteres Profil hinzufüge und das dann mit dem Exchange verbinden möchte bekomme ich zwar ei´ne erfolgreiche Abfrage, sprich mein eingegebener Benutzer wird namentlich aufgelöst.
Starte ich dann Outook und wähle das entsprechende Profil kommt die Benutzername und Passwort Abfrage. Ich gebe beides korrekt ein, kann mich aber NICHT zum Postfach verbinden.

Die Gegenprobe bei Outlook 2010 zeigt diesen Fehler nicht...
Wo muss ich ansetzen um das gelöst zu bekommen.

Danke MIchael
Mitglied: NetWolf
04.05.2012 um 21:23 Uhr
Moin Moin,

was erwartest du? Das ein Uralt - Outlook mit einem super modernen Exchange-Server ohne Probleme funktioniert?
Lese hier um die Problematik zu verstehen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
04.05.2012 um 21:26 Uhr
Hallo NetWolf,

die Problematik mit dem "Uralt Office" ist bekannt, vorallem was Outlook anbelangt.
Sobald die Rechner erneuert werden kommt automatisch Office 2010.

Hab das Problem aber inzwischen gelöst.
Outlook wollte sich immer mit \\servername\benutzername verbinden.
Korrekt wäre hier aber gewesen \\domainname\benutzername

Dann klappt das auch mit dem alten 2003er Outlook

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7
Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows Server

Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011

Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Windows Userverwaltung

Windows 7 legt kryptische Profile an

Frage von winIT3264Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, quasi übernacht legt WIndows bei der Anmeldung eines Benutzers an einen Domänenrechner kryptische Profile an. Also keine TEMP ...

Windows Server

SBS2011 + Zertifikat für Outlook Anywhere

Frage von RG2525Windows Server2 Kommentare

Hallo, Soweit ich weiß, funktioniert Outlook Anywhere nur mit einem externen Zertifikat (nicht mit den selbstausgestellten von SBS) Deswegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...