Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und Outlook 2007 und Suche

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 16:41 Uhr, 5974 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

neuer PC mit Windows 7 und Outlook 2007 ... ich musste festellen, dass die Suche keine Treffer in Outlook Posteingang bringt...

habe schon die Suche x-Mal neu indexiert
Einstellungen mit funkionierenden PCs abgeglichen
Desktop Suche sonst geht prima

der Problemratgeber brachte:

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

aber das NT-System Autorität hat Vollzugriff ...

weiss nicht worans noch liegen könnte...
vielleicht no jemand nen Tipp?

danke euch!



Mitglied: NetWolf
12.07.2012 um 17:29 Uhr
Moin Moin,

ich musste festellen, dass die Suche keine Treffer in Outlook Posteingang bringt...
ich vermute du meinst die Windows-Suche und nicht die von Outlook!

Das Durchsuchen der PST-Dateien hast du aktiviert? wie?

der Problemratgeber brachte:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
ok, klarer Fall: eine fehlende Berechtigung
Netzwerk? mit Domäne?
Lokale User - Rechte?
Windows Version?
Office-Version?

aber das NT-System Autorität hat Vollzugriff ...
soweit die Theorie ....

weiss nicht worans noch liegen könnte...
vielleicht no jemand nen Tipp?
prüfe die Berechtigungen des Ordners in dem die Outlook.PST liegt.
Sollten weitere PST-Dateien eingebunden sein, prüfe deren Ordner ebenfalls.

Prüfe in Outlook die Einstellungen des Vertrauensstellungscenters

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
12.07.2012 um 17:58 Uhr
Das Problem habe ich aktuell ebenfalls unter Windows 7 x64 mit Office 2010 32bit.
Hier ist es ähnlich, dass die Indizierung zwar läuft, aber danach trotzdem keine Mail gefunden werden. Auch wenn die ganzen Verzeichnisse freigegeben werden.
Meine bisherige Abhilfe ist in Outlook einen Suchordner anzulegen für den dann ständig die Suche angepasst werden muss, damit kann dann gesucht werden.
Die normale Windowssuche geht einwandfrei, ebenfalls die Suche von Kontakten.

In einem anderen Fall werden nur alte Emails, aber nicht mehr die neuen gefunden... sehr seltsam
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
12.07.2012 um 23:07 Uhr
Hi Bluebalu,

also die Suchen in Outlook hängt von Deiner Einstellung der Suche ab. Verwendest Du die normal Suche oder die Erweiterte Suchen. In beiden Fällen muss Du auch die Subfolder aktivieren....

In der normalen Suchen kannst Du über das Ribbonband Subfolder aktivieren in der Erweiterten Suchen muss Du das über den Button Browser machen und dort den Hacken für Subfolder setzen.

Nun beschreib mal wie Du genau die Suche eingestellt hast. Du kannst ja unter Win7 das Tool psr.exe Tool verwenden und das Ergebnis posten...

LG
Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
19.07.2012 um 11:23 Uhr
hi zusammen,

also ich habe im Order wo die PST liegt dem User den Besitz sämtlicher Datenein übergeben und zudem nochmals geprüft ob Vollzugriff.

danach habe ich die Indizierungsoptionen gecheckt-> sind wie bei mir Microsoft Outlook > Persönlicher Ordner angecheckt.

habe jetzt diese neu gestartet... mal schauen was er bringt...
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
19.07.2012 um 11:23 Uhr
keine Domäne,

User lokal ist Admin

Win 7 64 Prof SP1

Office 2007 SP3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Suche (kontextsensitive Suche in Outlook 2010) - unter Windows 7 funktioniert es noch

Frage von PartypapstWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier Windows 7 Pro PC (SP1 aktuell) und Windows 10 Pro PC (1607 aktuell), die beide ...

Outlook & Mail

Outlook-2007-Suche lässt sich nicht speichern

Frage von spiky123Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich setze Outlook 2007 ein und habe eine erweiterte Suche definiert Diese Suche möchte ich nun speichern. ...

Windows 10

Windows Outlook Suche Problem

Frage von nolle99Windows 101 Kommentar

Hallo Leute ich habe ein Problem bei der Windows Suche im Bezug auf Outlook. Im Einsatz sind Windows 10 ...

Windows 7

Windows 7 Suche in Dateien ohne Endung

gelöst Frage von markymark76Windows 74 Kommentare

Hallo. Ein Windows 7 (64)-System verwaltet für eine Fräsmaschine die erstellten Programme übers Netzwerk: Die erstellten Fräsprogramme werden auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...