Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 von Parallelinstallation aus reparieren

Mitglied: Xennon

Xennon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 11:38 Uhr, 3364 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein bestehendes Windows 7 System mit einer Parallelinstallation reparieren

Hallo,


ein Windows 7 PC bootete nicht mehr, nach dem booten erschien nur ein leeres Konsolenfenster mit Titelleiste "C:\Windows\System32\logonui.exe". Systemwiederherstellungspunkte halfen nichts, sie ließen sich nicht zurück spielen. Letzte Konfiguration und die ganzen anderen Geschichten laufen auch nicht. In der Wiederherstellungskonsole funktionierte auch "sfc /scannow /offlinew...." nicht.
Habe darauf hin auf einer anderen Partition eine Parallelinstallation durchgeführt. Jetzt hatte ich vor von dieser Parallelinstallation eine Upgradeinstallation für das Alt-System durchzuführen um das Alt-System zu reparieren. Leider funktioniert die Upgradeinstallation nur für das aktive Betriebssystem.
Welche Möglichkeiten habe ich noch um das alte Betriebssystem zu reparieren?
Mitglied: goscho
22.02.2012 um 12:02 Uhr
Zitat von Xennon:
Hallo,
Mahlzeit
Habe darauf hin auf einer anderen Partition eine Parallelinstallation durchgeführt. Jetzt hatte ich vor von dieser
Parallelinstallation eine Upgradeinstallation für das Alt-System durchzuführen um das Alt-System zu reparieren. Leider
funktioniert die Upgradeinstallation nur für das aktive Betriebssystem.
Welche Möglichkeiten habe ich noch um das alte Betriebssystem zu reparieren?
Du installierst das System neu und stellst die Daten aus der nicht mehr startenden Version wieder her.
Alternativ nimmst du die zuletzt angefertigte Komplettsicherung des PCs und stellst dieses wieder her.
Das dauert manchmal nur wenige Minuten nach Start der Boot-Konsole des Backupprogrammes (bspw. Symantec System Recovery).
Bitte warten ..
Mitglied: Xennon
22.02.2012 um 12:51 Uhr
Hallo,


naja die zu sichernden Daten werden täglich gesichert. Das ich die bei einer Neuinstallation wieder einspielen muss ist klar. Ich will allerdings das Alt-System wieder zum laufen bekommen. Da sind z.B. Photoshop, etc. Installationen drauf die eine Lizenz verbraten, sofern ich das Programm nicht sauber deinstalliere, gleiches gilt für Windows Keys und viele weitere Einstellungen (Druckerfreigaben, etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2012 um 13:09 Uhr
Moin.

Du hast leider keine weiteren Möglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.02.2012 um 13:11 Uhr
Zitat von Xennon:
naja die zu sichernden Daten werden täglich gesichert. Das ich die bei einer Neuinstallation wieder einspielen muss ist klar.
Ich will allerdings das Alt-System wieder zum laufen bekommen. Da sind z.B. Photoshop, etc. Installationen drauf die eine Lizenz
verbraten, sofern ich das Programm nicht sauber deinstalliere, gleiches gilt für Windows Keys und viele weitere Einstellungen
(Druckerfreigaben, etc.).
Dann ist deine Backupstrategie falsch.
Mach von solchen PCs Komplettsicherungen, die bei deinem jetzigen Problem einfach wiederhergestellt werden. Dadurch wird kein Lizenzkey "verbraten".
Selbst bei einem (manchmal nötigen) Hardwarewechsel kannst du die Lizenzen auf einem Ersatz-PC weiter nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2012 um 14:04 Uhr
Da sind z.B. Photoshop, etc. Installationen drauf die eine Lizenz verbraten, sofern ich das Programm nicht sauber deinstalliere, gleiches gilt für Windows Keys
Das ist Unsinn. Jeder Hersteller weiß, dass Installationen kaputt gehen oder aber dass der Kunde auch mal Hardware aufrüstet, was zu einem Verlust des Aktivierungsstatus' der Software führt. Windows lässt sich mit dem selben Key auf neuer Hardware (in Deinem Fall alte Hardware) neu aktivieren, spätestens telefonisch. Bei Photoshop usw. kannst Du mit dem Hersteller telefonieren, falls es nicht schon automatisch geht - ich spreche aus mehrfacher eigener Erfahrung.

Wenn Du allerdings die Keys nicht mehr hast, ist das natürlich ein anderes Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Xennon
23.02.2012 um 08:05 Uhr
Das ist schade, dann komm ich wohl um die Neuinstallation nicht herum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Serverumzug bzw Parallelinstallation Windows Server 2008

Frage von sodahWindows Server6 Kommentare

Hallo, weiß da jemand Bescheid, wie ich das am Schlausten mache. Wir besitzen einen Server mit Windows Server 2008 ...

Windows 10

Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren

gelöst Frage von cuilsterWindows 102 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich kann mich auf Win10 Geräten nicht mehr mit meinem Domänenaccount anmelden. Folgengende Fehlervarianten: 1. Anmeldung ...

Windows Server

Wie kann ich das Eventlog reparieren?

Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Installation

GPT reparieren?

gelöst Frage von goodbytesWindows Installation6 Kommentare

Hallo, auf der SSD eines Notebooks habe ich zwei Win-Betriebssysteme laufen und eine Datenpartition. Die Installation erfolgte auf GPT. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...