jodalein
Goto Top

Windows 7 Passwort ablauf Dialog wie bei Windows XP

Hey,
ich würde gerade selber das Netz nach einer Lösung durchforsten aber habe einfach zu viel um die Ohren.


Problem:
Unter WinXP gibt es ja diesen schönen Dialog (in einer Domain) ihr Passwort läuft in X Tagen ab.
Unter Win 7 bekommen wir diese Meldung nicht, und da wir dabei sind bei uns in der Firma nach und nach auf Win 7 umzustellen ist das bissel doof.

Es ist eine Samba Domain und kein Win Server den wir einsetzten.


Ist es nur ein Regestry Eintrag den ich unter Win7 verändern muss damit diese Meldung auch bei Win 7 sichtbar ist?
Oder muss der DC info ausgeben?


jodalein

Content-Key: 195176

Url: https://administrator.de/contentid/195176

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Fidel83
Fidel83 30.11.2012 um 12:48:55 Uhr
Goto Top
Hallo

So viel um die Ohren, aber dann so einen Thread erstellen? Passt irgendwie nicht zusammen.

Lösung ist schnell gefunden.

Per GPO unter Computer Konfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen gibt es die GPO: "Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworst auffordern"

LG
Mitglied: jodalein
jodalein 30.11.2012 um 13:39:18 Uhr
Goto Top
Hi,
und danke für die schnelle Antwort.
Doch das passt zusammen einen Thread zu schreiben ist eine sache von 4 Minuten.

Bei google hatte mich vorher 10 Minuten aufgehalten aber irgendwie wohl immer nach dem Falschen gesucht. Da wir keinen Win Server einsetzten habe die ganzen GPO sachen irgendwie ausgelassen. face-sad


Nochmals danke,

jodalein