maik87
Goto Top

Windows 7: Problem mit CP in Batch

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Batch-Script unter Windows 7 ein wenig die Softwareverteilung vereinfachen. Plan ist es, via Batch eine Installationsdatei auf einen anderen Rechner zu kopieren und diese dort mit PsExec auszuführen. Lief auch - dachte ich!

Ich verzweifel gerade an einem Zielrechner. Wenn ich dort die Datei hinkopiere "cp jre-8u101-windows-i586.exe \\COMPUNAME\c$\temp_install" kommt diese größer an, als die Ursprungsdatei war.
Ursprung: 53.894KB, am Ziel 54.103KB

Die Datei ist natürlich defekt und kann nicht genutzt werden...

Starte ich die Batchdatei zum Test als Administrator, so wird das System32 als Bezugsverzeichnis genommen. Kann ich dies irgendwie ändern oder muss ich dafür die zu kopierenden Dateien mit hartem Pfad in der Batch hinterlegen?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Falls es zur Lösung beiträgt: Mit dem Rechner habe ich nebenbei noch ein anderes Problem. Der Anwender kann sich problemlos mit seinem Domänenaccout einloggen. Gehe ich dort an den Rechner und versuche es mit meinem Domänenaccout (selbe Domänenrechte, aber lokale Adminrechte) wird die Anmeldung mit "unbekannter Benutzer oder falsches Kennwort" zurückgewiesen. Eingaben sind definitiv korrekt!!

Ich danke euch schonmal face-smile


Edit: Das Verzeichnisproblem ist mit cd /d "%~dp0" gelöst. Rest besteht weiter.

Content-Key: 311740

Url: https://administrator.de/contentid/311740

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Aug 04, 2016 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

cp ...
machst du das von einer Linux-Kiste aus?
Unter Windows ggfs. mal das ganze mit robocopy und/oder xcopy versuchen.

Ansonsten: chkdsk und memtest laufen lassen. Könnte ein defektes Dateisystem oder Speicher sein.

lg,
Slainte
Member: Maik87
Maik87 Aug 04, 2016 at 11:11:24 (UTC)
Goto Top
Nein, von Win 7 Enterprise nach Win 7 Enterprise.
Versuche ich und melde mich...
Member: Maik87
Maik87 Aug 04, 2016 at 11:18:51 (UTC)
Goto Top
xcopy jre-8u101-windows-i586.exe \\COMPUNAME\c$\temp_install /C /R /K /Y und es läuft wunderbar. Wesentlich schneller als vorher, ich kann mir das DEL ersparen und die Datei kommt sogar fehlerfrei an...

(Über das "wieso" mache ich mir besser keine Gedanken...)

DANKE!!