demetz
Goto Top

Windows 7 Problem mit Dateifreigabe zu Windows VISTA PC

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe folgende Netzwerkkonfiguration:
1 AVM Fritz!Box 7170
1 FTS Esprimo P79535 inkl. RAID1 Windows 7 (Hostname: "britta-pc")
1 FTS Lifebook E8420 Windows VISTA (Hostname: "MrBig")
2 Mac Book Pro (interessieren nicht)!

Mein Problem ist, ich möchte vom Esprimo Rechner mit Windows 7 einen Ordner auf dem Desktop freigeben den ich "Rewe-Sicherung" nenne.
Freigabeberechtigung: Jeder = Vollzugriff
Diesen Ordner möchte ich nun wiederum am Lifebook mounten wie folgt:
\\britta-pc\Rewe-Sicherung\

Fehlermeldung:
Es kann nicht zugegriffen werden!

Anders rum sprich eine Freigabe vom VISTA Lifebook und das ganze auf dem Windows 7 Esprimo funktioniert ohne Probleme.
Ich habe auch probiert kein Heimnetz zu wählen, sondern ein öffentliches gewählt.
Auch da tritt der gleich Fehler auf.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Falls es noch Unklarheiten gibt, einfach Fragen!
Danke

Content-Key: 138114

Url: https://administrator.de/contentid/138114

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: FrY
FrY Mar 15, 2010 at 21:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Klingt vielleicht vorerst ziemlich komisch, war aber unter Windows XP immer die Ursache/der Grund für sowas:
Hat auf dem Host, auf den zugegriffen wird, der angemeldete Benutzer ein Passwort hinterlegt?

Damals konntest du auf keine Freigabe, wenn der Besitzer der Freigabe lokal kein Passwort hinterlegt hatte. Oder man musste andere Anmeldedaten nehmen.

Gruß
André