Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Probleme mit DNS Auflösung

Mitglied: netman71

netman71 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 12:30 Uhr, 6968 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme bei DNS Auflösung mit Windows 7, in einer Windows 2003 Domain und DHCP Adressenreservierung

Ich habe folgendes Problem :

Client : Windows 7
DHCP-, DNS- , DC : Windows 2003

Ich bekomme über DHCP meine Settings übermittelt, sowohl Adresse ( die reserviert wurde auf dem DHCP Server ) als auch den DNS, Gateway Settings usw. - alles ist beim Client sauber drin.

Jetzt kommt das spannende : ich erreiche den DNS Server nicht, obwohl ich im selben Netz bin, wie mein anderer Rechner, der ebenfalls die gleichen Settings vom DHCP Server bekommt.Ich hänge am selben Switch und komm einfach nicht weiter.

Als Test habe ich mich mal direkt an ein separates DSL gehangen ( gleiche NIC ), hier gehts ohne Probleme.
Ebenfalls zum Test, habe ich meinen DHCP Eintrag für mein WLAN ( andere MAC ) am DHCP reserviert - hier komm ich auch sauber ans DNS.
Weiterer Test, Reservierung geändert - also neue Adresse auf die MAC gebunden -> kein Erfolg

Client --> Distribution Switch --> Core Switch --> DC/DHCP/DNS


Kennt jemand dieses Problem oder eine Idee ?


Grüße
netman
Mitglied: Footy75
04.08.2011 um 12:36 Uhr
Hallo

was ist mit manueller eintragung deinen DNS Server geht es dann?

eventuell in einer Dosbos mit Adminrechten den Befehl

ipconfig /registerdns aüsführen

MFG

Footy
Bitte warten ..
Mitglied: borste
04.08.2011 um 12:50 Uhr
Hallo,

Du solltest vorher mal den DNS Cache leeren
(IPConfig /flushdns)
So kann auch keine alte Einstellung stören!

Gruß
borste
Bitte warten ..
Mitglied: netman71
04.08.2011 um 14:51 Uhr
Hallo,

das hab ich bereits getan, leider ohne Erfolg

C:\Users\Administrator>ipconfig /flushdns

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

C:\Users\Administrator>
C:\Users\Administrator>ipconfig /registerdns

Windows-IP-Konfiguration

Die Registrierung der DNS-Ressourceneinträge für alle Adapter dieses Computer wu
rde initialisiert. Fehler werden in der Ereignisanzeige in 15 Minuten aufgeführt
.

C:\Users\Administrator>


Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-B3-C0-20-F1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.1.2.210(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. August 2011 14:36:01
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. August 2011 22:36:08
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.1.2.25
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.1.2.20
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.1.2.20
10.5.6.31
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.1.2.20
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:


Ereignisanzeige hat auch nichts neues gebracht, außer Ereignisanzeige die ID 1014 ( Zeitüberschreitung )

Genau diese Settings hab ich an eiinem anderen Rechner auch, natürlich mit anderer IP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme DNS Auflösung SBS2011
gelöst Frage von WebkamerWindows Server19 Kommentare

Hallo Administratoren Gemeinde, ich hab hier ein komisches Problem. Ich habe seit Ende 2011 einen SBS 2011 am laufen. ...

Windows 7
Windows 7 und 3840x1400 Auflösung
gelöst Frage von 70866Windows 74 Kommentare

hi, ich wollt mir für meine Windows 7 Kiste einen 34" Monitor zulegen, der 3840x1400 kann. Angenommen ich kauf ...

DNS

DNS Auflösung aus Subnetz funktioniert nicht

Frage von SRandinDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Router (A) mit einem eigenen DHCP Server als Subnetz aufgebaut. An diesem Router A ...

DNS

Kein DNS auflösung über VPN RDP

Frage von DaHuberDNS6 Kommentare

Hallo, habe seit unser SystemPartner eine neue Firewall installiert hat , Probleme mit der DNS auflösung. Kann Server über ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 23 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...