tschwendner
Goto Top

Windows 7 Prof. 32Bit - Netzlaufwerk läßt sich nicht mehr trennen

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Windows 2003 SBS SP2 und Windows 7 32 Bit Prof. Clients

Bei einem Windows 7 Client habe ich das Problem, dass das Symbol eines Netzlaufwerkes mit einem roten X versehen ist, und dadurch auch kein
Zugriff auf dieses Laufwerk mehr möglich ist .

Das Laufwerk kann ich auch nicht mehr trennen.

Der User meldet sich mit einem Login Script an. Alle anderen Laufwerke werden richtig gemappt.
Bei allen anderen Clients funktioniert dies problemlos.

Zugriff über \\<SERVERNAME>\FREIGABE -> ok


PC - HP 6005 Pro
Netzwerktreiber / Bios etc. aktuell
Ernergieeinstellungen sind nicht schuld
TrendMicro Virenscanner auch schon entfernt

Es sind keine Gruppenrichtlinien aktiv (standard)
Benutzer hat lokale Adminrechte

Weiß momentan nicht mehr weiter
Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich dies lösen könnte. Bin morgen wieder vor Ort beim Kunden?


Danke Thomas

Content-Key: 160028

Url: https://administrator.de/contentid/160028

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: IT-Muscle
IT-Muscle Feb 03, 2011 at 09:19:25 (UTC)
Goto Top
Auch wenn du einfach in die Kommandozeile gehst (Ausführen -> cmd).

..und dann "net use /delete x:" (x steht für den Laufwerksbuchstaben des gemappten Laufwerks!) eingibst??

Löscht er dann nicht?
Member: tschwendner
tschwendner Feb 03, 2011 at 09:21:58 (UTC)
Goto Top
Geht leider auch nicht

In der Registry ist das Netzlaufwerk auch nicht vorhanden
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Feb 03, 2011 at 09:31:10 (UTC)
Goto Top
das Kabel schon gezogen, bevor der schritt versucht wurde? also damit keine verbindung mehr herrscht? mal mit NETSTAT die verbindungen überprüft?
Member: goscho
goscho Feb 03, 2011 at 09:31:53 (UTC)
Goto Top
Morgen
Der User meldet sich mit einem Login Script an.
Benutzer hat lokale Adminrechte
Könnte dies damit zu tun haben?
Runter zu Anmeldescripte und Netzlaufwerke scrollen
Member: tschwendner
tschwendner Feb 03, 2011 at 10:18:17 (UTC)
Goto Top
NETSTAT - keine Verbindungen ersichtlich

Das mit dem Kabel muss ich erst noch probieren. Danke!
Member: IT-Crowd
IT-Crowd Feb 03, 2011 at 11:08:59 (UTC)
Goto Top
Hatte letztens auch das Problem. Ein simpler Reboot des Clients hat es gefixt. Nehme an das hast Du schon probiert?! face-smile