alex999
Goto Top

Windows 7 Prof. und Outlook 2003 von SBS 2003 CD

Installation nicht möglich: "Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."

Hallo,

ich habe hier ein Lenovo Laptop, auf dem Windows 7 Professional installiert ist. Nun wollte ich Outlook 2003 von einer SBS 2003 CD installieren, aber die Installation bricht sehr schnell mit folgender Fehlermeldung ab:
"Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."

Das komische ist, dass ich genau diese CD vor 5 Minuten verwendet habe, um auf einem Asus Laptop mit Windows 7 Professional eben dieses Outlook 2003 ohne Probleme zu installieren. Ich bin als Administrator angemeldet, habe den Virenscanner deaktiviert und das Windows ist auf dem neuesten Stand durch Windows Update. Ich habe auch versucht den Inhalt der CD auf den Laptop zu kopieren und von dort zu installieren, allerdings kommt die gleiche Fehlermeldung. Auch das Windows Installaer CleanUp Tool ahbe ich versucht, dort ist aber Outlook gar nicht aufgeführt.

Hat jemand nen Tipp was da schief läuft?

Danke und schöne Grüße,
Alex

Content-Key: 152709

Url: https://administrator.de/contentid/152709

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 10, 2010 at 12:40:03 (UTC)
Goto Top
1.) Probleme dieser Art verursachen eventuell Windows-Konten mit Sonderzeichen. Überprüfe das Konto ob es im Namen ein Sonderzeichen enthält..
2.) Versuche die Installation nicht mit der "Setup.exe" zu starten sondern mit der "OUTLS11.MSI" auf der CD.

Grüße Uwe
Member: alex999
alex999 Oct 10, 2010 at 13:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
danke für deine Tipps.

Leider hilft beides nicht. Die setup.exe startet ja auch nur die OUTLS11.MSI, da kommt dann der Fehler face-sad
Member: cardisch
cardisch Oct 11, 2010 at 09:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

kannst du mal den Inhalt der Datei auf Festplatte kopieren und es nochmal probieren ?
Anderer Tipp:
CD in einen anderen PC (du sprachst ja gerade von einm Lapop, wo die Installation funktioniert hat, Laufwerk freigeben und von dort installieren.

Gruß

Carsten
Member: alex999
alex999 Oct 14, 2010 at 12:17:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also jetzt habe ich die CD in einen anderen Rechner gelegt und freigegeben. Dann ließ sich da Ganze einwandfrei installieren....komisch hatte und habe mit dem Lauwerk im Laptop ansonsten keinerlei Probleme. Aber gut, Hauptsache es hat funkioniert face-smile

Danke für eure Tipps!

LG,
Alex