norwid
Goto Top

Windows 7 Prof. - Probleme mit Programmaufruf aus Durch Anwendungen

Ahoy und Grüße,

Ich benutze Windows 7 Professional (32 Bit) und habe ein kleines aber dennoch lästiges Problem. Offensichtlich darf nur noch der Explorer ausführbare Dateien starten. An sich ist das nicht weltbewegend, obwohl ich lieber den Total commander Nutze. Aber in einigen Fällen kann es schon extrem Hinderlich sein.

Beispielsweise konnte nichtmal ein friesh installierter Acrobat Reader gestartet werden, da der ja zunächst die Eula anzeigt, wozu er die Eula Exe aufruft. Dies wurde ihm nicht gestattet und es erscheint eine Meldung Fehler beim Dateiaufruf und ohne bestätigte EULA beendet sich das programm natürlich sofort wieder. Die gleioche Meldung erhalte ich wenn ich versuche vom Total Commander aus Anwendungen auszuführen. Unabhängig davon ob ich den Totalk commander oder die betreffende Ausführbare Datei mit Admin Rechten zu starten versuche oder einfach so.

Die WIndows Hilfe verweist auf Internetoptionen als wäre es ein aufruf einer Datei in Netzwerk oder Internet. Habe schonmal vom Netz isoliert versucht diese bestimmungen zu lockern aber das brachte nichts.

Ich habe den verdacht, dass das ganze durch StoppZilla hervorgerufen wurde. StopZilla habe ich nachdem der Internetexplorer sich hier und da seltsam verhielt installiert. Hatte nach SpyBot gesucht und war darüber gestolpert. Als es dann diese Probleme gab hab ich den StopZilla der eh nichts gefunden hatte bei all seinen Suchen wieder deinstalliert aber das problem bleibt bestehen.

Nun ist die Frage ob jemand eine Idee hat wo ich in WIndows 7 diese Rechte Verwalten kann, da ich mal stark annehme, dass die wohlmeinende wenn auch eher hinderliche Anti-Spyware das als Schutzmaßnahme so eingeschränkt hat.

vielen Dank im Voraus,

Norwid Hemmann

Content-Key: 154319

Url: https://administrator.de/contentid/154319

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr