its-it
Goto Top

Windows 7 Professional beingt Meldung Passwort abgelaufen, Passwort lässt sich aber nicht ändern da dann ein Domänen-Fehler kommt (PC aber NICHT mit Domäne verbunden)

Guten Tag!

Seit kurzem habe ich bei einem PC mit Windows 7 Professional das Problem, dass nach dem hochfahren die Meldung kommt 'Passwort abgelaufen'. Wenn ich dann versuche das Passwort wie verlangt zu ändern kommt eine Fehlermeldung "Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde Verweigert."

Das komische ist, dass der PC noch nie mit einer Domäne verbunden war und ist. Leider ist so natürlich keinerlei Anmeldung mehr möglich (auch nicht abgesichert etc.)

Was für Möglichkeiten gibt es dieses Problem zu lösen? HILFE!!

Grüssle

Bitshop

Content-Key: 196932

Url: https://administrator.de/contentid/196932

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 14, 2013 updated at 11:14:30 (UTC)
Goto Top
Boot dein System z.B. mit folgendem Tool http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/ um das Passwort zu umgehen.
Und setze dann ein neues Passwort für den User in Windows.
Member: ITS-IT
ITS-IT Jan 14, 2013 at 13:21:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort colinardo.

Seit dem einstellen der Frage habe ich noch einiges ausgetestet und: es reichte bereits, das Systemdatum um 1 Monat zurückzustellen, Win 7 ohne Netzwerkverbindung zu booten und über Start - Ausführen - "control userpasswords2" den Haken bei "Passwort läuft nie ab zu setzen" (in den Benutzereinstellungen).

Nach zurückstellen des Datums und Neustart ist jetzt wieder alles Paletti!!
Member: Androxin
Androxin Aug 27, 2015 at 17:19:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe exakt das selbe Problem.
Das Passwort soll zurückgesetzt werden, Domänencontroller ist nicht erreichbar.

Da der PC noch nie in einer Domäne war, passt diese Fehlermeldung natürlich nicht.
Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen in irgendeiner Form einen Windows Desktop o. Ä. ans Tageslicht zu befördern. Sogar im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kommt diese dämliche Fehlermeldung direkt nach dem Starten.

Wie hast du es geschafft das Datum zu manipulieren?
Member: ITS-IT
ITS-IT Aug 28, 2015 at 06:37:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte das Datum im Bios verändert. Damit hat's bei mir funktioniert face-smile
Member: Androxin
Androxin Aug 28, 2015 at 14:39:18 (UTC)
Goto Top
Haha. Ja, natürlich! So logisch und so einfach.

Das hat bei mir ebenfalls funktioniert:
Datum im BIOS um einen Monat zurückgedreht, am Windows Angemeldet, Kennwortrichtlinie angepasst, Datum im BIOS wieder korrekt eingestellt und gut.

Vielen Dank für den Hinweis.