chrisnbg
Goto Top

Windows 7 Professional mit mehreren Spachren betreiben

Mehrere Benutzerkonten mit unterschiedlichen Sprachen ausstatten

Servus Kameraden,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Notebook von einem Bekannten (geliefert mit Windows 7 Professional) mit mehreren Sprachen ausstatten: deutsch, englisch und chinesisch Honkong SAR (traditional)
Die Sprachen hab ich mir über Technet besorgt und bereits erfolgreich installiert

mit dem Tool Vistalizator (wer dieses Tool findet bekommt auch einen Download-Link für einzelne Sprachpakete direkt von Microsoft!) habe ich dann auch die Sprache für das System ändern können sodass es dann z.B. komplett auf Chinesisch war - aber halt leider für Alle Benutzer gleich!
4fbdfc11aef91d8312e9937eb7e42bf0-sprache_aendern
Ich kenne das nun von der Ultimate Edition wo ich dann unter "Systemsteuerung" -> "Zeit, Sprache und Region" auf "Anzeigesprache ändern" klicken kann und dann wird für diesen Benutzer die Sprache auf Englisch z.B. gestellt... d.h. ich kann mehrere Benutzer anlegen die unterschiedliche Sprachprofile haben: Müller auf Englisch, Mayer auf deutsch und Benutzer Lu auf Chineisch face-smile. Bei Professional fehlt der untere Teil Anzeigesprache (Screenshot ist von einem Ultimate).

Mit dem Vistalizator komm ich also nicht ganz zum Ziel. Hier kann ich zwar die Sprachie bequem ändern und nach dem Neustart ist dann alles wie gewünscht. Den Umstand würde ich mir aber gern sparen (wie bei Ultimate eben möglich)...

Lange Rede kurzer Sinn:
Kenn jemand einen Trick mit dem ich die Anzeigesprache des Profils ändern kann unter Vista/7 Professional?? Ich hab mir gestern schon 2 od. 3 Stunden die Finger wund gegooglet!

Viele Grüße
Christian

Content-Key: 130342

Url: https://administrator.de/contentid/130342

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 16:57:54 (UTC)
Goto Top
Tja, dann ist dies illegale Tool noch nicht ausgereift. Wende Dich an den Entwickler, solange er noch nicht am Pranger steht face-smile Wenn Du mit procmon umgehen kannst, sollte sich die Lösung auf einem Ultimate-Rechner jedoch mitloggen lassen.
Member: ChrisNbg
ChrisNbg Nov 26, 2009 at 18:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

danke für deine Antwort.

Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Tool illegal ist. Zumindest wüsste ich keinen Grund. Dieses Tool rüstet ja im Grunde nur eine Funktion nach, die Microsoft entfernt hat (und da ist dieses Programm sicher nicht das einzige)... Über die Legalität der Downloadlinks von den Sprachpaketen kann man evtl geteilter Meinung sein, wobei dieses ja schließlich ohne Authentifizierung direkt von den Microsoft Servern herunterlad bar sind. Ich weiß zwar nicht genau was die Eula zum Thema Sprachpakete sagt, aber Fujitsu liefert z.B. schon ca. 10 Sprachen für Windows 7 mit (außer chinesisch halt)...
Naja, ich will ja eigentlich garkeine Diskusion über die Legalität ausfechte und werde mich mal deines Tipps annehmen...

Vielen Dank schon mal...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 19:01:06 (UTC)
Goto Top
Da gibt's auch nichts zu diskutieren. In der EULA hast Du zugestimmt, kein Reverse Engineering oder Patching zu betreiben. Ich kenn den Wortlaut nicht, aber das fällt mit Sicherheit darunter, ebenso wie die anderen Patches, die Serverfunktionen/Ultimatefunktionen freischalten.
Member: ChrisNbg
ChrisNbg Nov 30, 2009 at 06:45:35 (UTC)
Goto Top
Also ich hab zwar mein Glück mit procmon versucht und hatte auch was gefunden:
HKCU\Control Panel\Desktop -> REG_MULTI_SZ "PreferredUILanguages" de-de
HKCU\Control Panel\Desktop -> REG_MULTI_SZ "PreferredUILanguagesPending" zk-hk

Das einzige was passiert ist, dass ich vistalizator nicht mehr ausführen konnte *g*.
Naja, evtl gibts ja irgendwann mal ne lösung.Momentan ist er mit der vistalizator-Lösung auch zufrieden.

Gruß
Chris