Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Programme reagieren zum Teil nicht mehr

Mitglied: gogizmo

gogizmo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 13:29 Uhr, 7299 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle, ich hab da mal wieder nen Problem.
Es ist folgendes:

Es dauert lange, bis man mit verschiedenen Programmen Dateien öffnen oder bearbeiten kann. Die Programme reagieren dann sogar kurzzeitig nicht mehr. Eingesetzte Programme sind z.B. Corel X5, Photoshop CS4, Projekt, Word, Excel und Co. in der Version 2007.

Wenn man auf Datei Öffnen klickt, dauert es lange, bis das Fenster kommt, in dem man eine Datei auswählen kann.

Wenn man dann eine Datei ausgewählt hat und diese öffnen möchte, dauert es ebenfalls wieder lange Zeit, bis die Datei geöffnet wird und man sie bearbeiten kann.

Dabei ist es egal, wie groß die Dateien sind und ob sie im Netzwerk liegen oder ob sie lokal auf dem Rechner liegen. Das passiert sogar bei kleinen 20kB großen Dateien.

Die Benutzerkontensteuerung ist bereits aus. Die Rechner sind alle neu, es ist Windows 7 64Bit installiert. Updates wurden alle installiert. Auf dem Server, sowie auf den Clients. Die Firewall und der Antivirenscanner wurden bereits zum testen deaktiviert. Der Kunde hat einen weiteren Standort, an dem ebenfalls neue Rechner von uns sind. Bei denen ist das Problem nicht. Es wird dieselbe Hard- wie Software an beiden Standorten eingesetzt.

Die Rechner sind Fujitsu Celsius W280 mit Core i7-860 Prozessoren, 4GB Arbeitsspeicher, 500GB HDD, ATI FirePro Grafikkarten und eben wie gesagt Windows 7 64Bit.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
gogizmo
Mitglied: Dannysg
02.10.2010 um 12:22 Uhr
Ich habe dasselbe Problem und werde fast wahnsinnig.
Gruss
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: gerdhe
10.10.2010 um 08:54 Uhr
Auch wir haben das gleiche Problem, tippen würde ich auch cpu Last, . werde am 20ten das Gerät richtig unter die Lupe nehmen koennen.
virenpro, usw konnten wir bereits auschliessen.
Irgendwas im hintergrund sendet permanent Befehle zu abarbeitung von Befehlen, die dann zum "Kringel" ( Cursor ) führen bzw
"System reagiert nicht" was dann aber urplötzlich doch weg ist..
wenn ihr das Problem gefunden habt , bitte posten.
Danke
unser Gerät Intel I5, 8Gb Ram, W7 64bit
Office07, Corel X5, fsecure
Bitte warten ..
Mitglied: albertros66
14.01.2011 um 17:50 Uhr
Hallo

Habe auch das Problem mit den langsamen Corel X5 mit Win7 64 und Fujisu Siemens Celsius.

Hat jemand schon eine Lösung?

Würde mir sehr helfen.
lg. aus Kärnten Robert
Bitte warten ..
Mitglied: gerdhe
15.01.2011 um 06:07 Uhr
Nach SP1 wurde es besser und nach Firmware update war es völlig weg.Gruß
GerdHE
Bitte warten ..
Mitglied: albertros66
20.01.2011 um 17:11 Uhr
Hallo

Danke für den Hinweiß dann werde ich mal SP1 draufspielen.

Welches Firmware update meinst du, Corel oder Hardware ?

Danke
lg. Robert
Bitte warten ..
Mitglied: gerdhe
21.01.2011 um 06:30 Uhr
Win7 SP1 und wenn es von Corel was gibt dann natürlich auch
firmware Mainboard
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gogizmo
21.01.2011 um 08:08 Uhr
Also ich habs behoben, in dem ich alle Rechner komplett neu aufgesetzt habe. Danach war das Problem komischer Weise weg. War zwar nen Tag arbeit, aber der Kunde war im Endeffekt zufrieden.
Wir hatten zunächst Testweise nur einen neu installiert. Da war dann alles in Ordnung. Danach hab ich dann halt auch noch die anderen drei Rechner neu installiert.

Aber ich denke mal, dass wir dann demnächst mal hinfahren werden und die Updates von Corel einspielen werden. Mit Firmware vom Mainboard meinste doch sicherlich das BIOS oder?

Schöne Grüße
gogizmo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Ich suche ein Programm um Skripte auszuführen und auf Fehler reagieren kann

Frage von StefanKittelWindows Tools4 Kommentare

Hallo, es geht z.B. eine Batch-Datei die auf einem Windows-PC mehrere Verzeichnisse nachts auf eine USB-Festplatte kopiert. Dazu wird ...

Windows 10

Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht

Frage von NizzyxWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns in der Firma nur Lenovo Desktops und Laptops. Seit einigen Wochen haben einige ...

Batch & Shell

Teil eines Skript nur alle 7 Tage ausführen

Frage von trallerBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Shellscript geschrieben, welches grob so aussieht: Dieses Skript wird einmal früh morgens ausgeführt und beinhaltet ...

Papierkorb

Tastenkombinationen reagieren nicht

gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...