zero1de
Goto Top

Windows 7 Programme zeigen die Umlaute wie äöüß nicht richtig

Seit einigen Tagen werden die Umlaute in Programmen nicht richtig dargestellt.

OS: Windows 7x64Bit Ultimate
Langauge: German alle anderen Einstellungen sind auch auf deutsch.

Hallo,

Windows 7 Ultimate x64 Edt. zeigt bei mir bei allen Anwendungen plötzlich die Umlaute nicht mehr ? Es werden keine öäüß mehr angezeigt statt dessen kommt irgendein anderes Symbol.
Auf Windows Ebene kann ich über die Tastatur die Umlaute eingeben und sie werden auch richtig dargestellt - über MessageBox oder StartMenü werden die Umlaute auch richtig dargestellt !? nur die Programme, die ich starte, wie z.ß AVM WLAN Tool zeigt beim Button "Übernehmen" folgendes "-bernehmen" Scharffes ß wird als ? Dargestellt usw ...

9b10a11bf9a2234c2a58499f6c36a8af


Auch Wiso Steuerprogramm macht das gleiche ?

4c7b6c66538f8b0942d67111eaeeec27

Ich habe nichts großartige am System verändert. Vor einpaar Tagen war PatchDay das war alles.
Ich habe übrigens Systemsteuerung Zeit,Sprache und Region alle Einstellungen geprüft und es ist alles o.k

Wie kann ich herausfinden, warum die Apps die Umlaute nicht richtig darstellen, obwohl es im System richtig konfiguriert ist ? oder den Fehler beheben außer neu-installation ;)

Vielen Dank im Voraus an Euch.

THX
zero1de

Content-Key: 131827

Url: https://administrator.de/contentid/131827

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goldpompon
goldpompon Jul 14, 2010 at 06:53:55 (UTC)
Goto Top
Die Lösung von Umlaute Problem! Beispiel: System ist Windows 7 Ultimate (64-bit) zusätzlich Paket mit der russische Sprache installiert:
1. Gehe, Start/ im Suchfeld eintippen- regedit
2. Link anklicken, öffnet sich Windows-Programm/ Registrierungs- Editor.
3. Du brauchst Pfad: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage
4. Finde Eintrag: ab1252. Wenn bei dir anstatt 1252 steht: 1251 du muss auf den Wert doppelklicken und auf 1252 ändern.
5. Computer neu starten.

Wenn bei dir anderes Sprachpaket installiert, muss wahrscheinlich auch andere Werte überprüfen. Es kann zu Problem führen nicht die Sprache allein, sondern Programme, die bei Installation mehr Sprachinformationen fordern und selbständig Werte ändern. Um das Problem in Zukunft zu vermeiden, rate dir arbeiten nicht mit dem Administratorkonto. Sondern eigene Konto erstellen. Für Programmeninstallation mit rechten Mausklick Administrationsrechte anfordern, dann passieren wenige Fehler in deine Registrierungsordnern.
Member: frankie1971
frankie1971 Oct 02, 2010 at 16:15:53 (UTC)
Goto Top
Super Tipp, danke. Hatte exakt das gleiche Problem!
Member: heli630
heli630 Feb 06, 2012 at 21:29:32 (UTC)
Goto Top
Hatte dieses Problem bei Windows 7 (32bit). Dank deiner Hilfe konnte ich dieses Problem lösen.
Deshalb ein herzliches Dankeschön.