drthunderhell
Goto Top

Windows 7 RC ESATA Problem

Also ich hab da mal so n Problemchen

ich hatte Windows Xp installiert und daran eine ESATA Festplatte von Verbatim (1TB) betrieben. ging wunderbar.

jetzt hab ich mir das Windows 7 RC draufgespielt und jetzt erkennt windows 7 die platte nur noch wenn sie bereits beim booten eingesteckt is und nicht mehr wenn ich sie wärend des betriebs anstöpsle. (also über usb gehts weiterhin ohne probleme aber esata halt nicht)

? was kann das sein ?

Mein Esata schnittstelle is nicht auf m mainboard sondern in nem frontpanel was über einen normalen usb und sata anschluss aufs board eingesteckt wird (hat ja mit xp auch funktioniert)

alles was ich noch sagen kann ist das der gerätemanager noch n problem gefunden hat, was ich allerdings nicht deuten kann, da es als unbekanntes gerät (VIA Standard PCI-zu-ISA-Brücke) drin steht. weiter steht noch das es keinen treiber gibt und in den eigenschaften ACPI\PNPB006 ?! müsste doch der erforderliche treiber sein um plug n play zu nutzen ?


also such ich jetzt nen passenden treiber für windows 7
mainboard is n asrock 4coredual-vsta mit nem VIA PT880 Ultra chipsatz


gruß jens

Content-Key: 120901

Url: https://administrator.de/contentid/120901

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Naro370
Naro370 Jul 21, 2009 at 07:33:45 (UTC)
Goto Top
Da sich Windows 7 nicht sehr zu Vista unterscheidet (was die Treiber angeht) sollten eigentlich die Vista Treiber auch funktionieren.
Die Vista Treiber solltest du auf der Webseite von asrock finden.
Member: DrThunderhell
DrThunderhell Jul 21, 2009 at 14:50:55 (UTC)
Goto Top
also mit den aktuellen chipsatztreibern von via hab ichs schon versucht, die nimmt er nicht an

den von asrock hab ich jetzt auch versucht aber er will ihn nicht installieren weil er nicht zu dem gerät passt, anscheinend