peterwolf
Goto Top

Windows 7 RC Suchdienst Indizierung, Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Nicht gelöst

Rechner reagiert nach langem Standby beim Wechsel zu Outlook mit Bluescreen. Nach anschließendem Neustart funktioniert die Suche in Outlook nicht , Indizierungsstatus zeigt, dass anscheinend komplett neu indiziert wird. Nach erfolgter Indizierung passiert es wieder wie oben.

Windows 7 RC, Build 7100, Office 2007 (alle mit aktuellsten Updates).

Ich habe das Tool "Find an fix problems with Windows Search" ausgeführt.
Es wird das Problem gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"
Eine automatische Behebung wird nicht vorgenommen.

Im weiter beschreibenden Text wird folgendes angezeigt:
"When permissions on the Windows Search data directories are set incorrectly, the search service might not be able to access or update the computer's search index. This can result in slow searches or incomplete search results.


Wo ist das Windows Search directory? Bei mir steht unter Indizierungsort: C:\ProgramData\Microsoft
Dort befindet sich ein Ordner "Search" mit Unterordnern (C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows) und einer Datei Windows.edb, die wächst und schrumpft je nach Indizierungsstand (mehrere 100MBs).
Der Ornder "Data" ist schreibgeschützt und lässt sich nicht ändern.
Der Indizierungsort lässt sich nicht neu festlegen.

Was ist da los? Wie kann ich das Problem lösen. Ich benutze die Suche andauernd, vor allem in Outlook, und ehemals ging es immer reibungslos!

Content-Key: 126084

Url: https://administrator.de/contentid/126084

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gerdzimmer
gerdzimmer Oct 10, 2009 at 11:54:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hast du dieses Problem immer nachdem dein Rechner lange im Standby war?

Ist das seit du Windows 7 benutzt? Hast du den index im Original-Ordner gespeichert, oder den Index in einem selbst festgelegten Ordner?
Hat es evtl. was mit Admin.-rechten zu tun? Bist du als Admin auf deinem Rechner eingeloggt?

Das Windows Search directory ist meiner Meinung nach der Speicherplatz des Indexes vom WS.

Das Problem lösen, wird wohl nicht einfach, ich würde mal an den Windows Support schreiben, vielleicht gibts hier einen Bug.
Funktioniert es denn, wenn du deinen Rechner nicht in den Standby versetzt?

Falls dir nichts weiterhilft, warum versucht du es nicht mal mit einem anderen Suchtool für Outlook?
Ich bin neulich auf diesen http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=39107
threat gestossen. Da wird das tool Lookeen empfohlen. Ich bin gerade dabei, es zu testen und es funtioniert sehr gut und ist einfacher zu bedienen als die Windows Search. Die Suchoptionen sind zudem besser.

Ein Nachteil ist natürlich, dass Lookeen nicht für umsonst zu haben ist, aber es gibt eine 14-Tage Testversion. Kannst es ja mal antesten face-smile

Gruß