Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RC - Zu wenig Speicherplatz auf Startlaufwerk

Mitglied: ens605

ens605 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 11:02 Uhr, 8734 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 Installation meldet "Zu wenig Speicherplatz auf dem Startlaufwerk"

Hallo Liebe Experten,

ich habe kürzlich die Windows 7 RC Version runtergeladen und mir von Microsoft einen Key schicken lassen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich Versucht die Installation unter XP zu starten da erscheint die Meldung: Es kann kein Speicherort zum Speichern der temporären Installationsdaten gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass auf einer Partition auf dem Startdatenträger mindestens 689 Megabyte (MB) freier Speicherplatz verfügbar ist.

Fehlercode: 0x80070490

Ich habe 2 Partitionen insgesammt, und über 300GB Speicher frei, bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
Mitglied: dasfranky
27.07.2009 um 11:44 Uhr
Vermutlich liegt es daran, dass man von XP nicht auf 7 upgraden kann.

Du musst die DvD beim Booten starten und auf seperate Partition installieren, oder XP löschen und dahin installieren.

Jedenfalls wirst du so zu keinem Erfolg kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
27.07.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,

Das Setup möchte die Dateien auf C: ablegen und findet da vermutlich nicht genügend Platz.

Du kannst das Setup ja aber auch beim Booten starten. Wieso machst du das denn nicht?

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: ens605
01.08.2009 um 13:23 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe.

Das ist mir soweit klar, leider kann ich 1. keine CD/DVD's Brennen, hab nen Wurm drin irgendwie. Schon einiges Versucht dagegen aber die Aktuelle Installation ist eh schon alt und ich wollte sowieso Windows 7 testen.
Ein dilemma!

2. Weis ich nicht ob ich dafür DVD-R oder DVD+R bräuchte kenne mich damit leider zu wenig aus.
EDIT: Ist ein Image von MS Homepage
Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Warnmail bei wenig freiem Speicherplatz ?

Frage von HenereWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, ich suche ein PS-script was bei einer Unterschreitung einer gewissen freien Größe auf einer Festplatte ne Warnmail ...

Windows 7

Windows zeigt Speicherplatz falsch an

gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Windows Server

Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2

gelöst Frage von Andinistrator1Windows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben: Eckdaten Windows Server 2012R2 Hyper V (nicht Host) C:\ ...

Windows Server

Hyper-V auf Windows 2012 R2 mit Speicherplatz auf Netzlaufwerk

gelöst Frage von babylon05Windows Server6 Kommentare

Hallo wollte Zwecks mangelden local Speicher, die VM auf ein Netzlaufwerk speichern z.B. Qnap. Netzlaufwerk eingerichtet. Im Qnap gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...