ens605
Goto Top

Windows 7 RC - Zu wenig Speicherplatz auf Startlaufwerk

Windows 7 Installation meldet "Zu wenig Speicherplatz auf dem Startlaufwerk"

Hallo Liebe Experten,

ich habe kürzlich die Windows 7 RC Version runtergeladen und mir von Microsoft einen Key schicken lassen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich Versucht die Installation unter XP zu starten da erscheint die Meldung: Es kann kein Speicherort zum Speichern der temporären Installationsdaten gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass auf einer Partition auf dem Startdatenträger mindestens 689 Megabyte (MB) freier Speicherplatz verfügbar ist.

Fehlercode: 0x80070490

Ich habe 2 Partitionen insgesammt, und über 300GB Speicher frei, bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Content-Key: 121387

Url: https://administrator.de/contentid/121387

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Jul 27, 2009 at 09:44:21 (UTC)
Goto Top
Vermutlich liegt es daran, dass man von XP nicht auf 7 upgraden kann.

Du musst die DvD beim Booten starten und auf seperate Partition installieren, oder XP löschen und dahin installieren.

Jedenfalls wirst du so zu keinem Erfolg kommen.
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 27, 2009 at 09:44:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Setup möchte die Dateien auf C: ablegen und findet da vermutlich nicht genügend Platz.

Du kannst das Setup ja aber auch beim Booten starten. Wieso machst du das denn nicht?

mfG
Member: ens605
ens605 Aug 01, 2009 at 11:23:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe.

Das ist mir soweit klar, leider kann ich 1. keine CD/DVD's Brennen, hab nen Wurm drin irgendwie. Schon einiges Versucht dagegen aber die Aktuelle Installation ist eh schon alt und ich wollte sowieso Windows 7 testen.
Ein dilemma!

2. Weis ich nicht ob ich dafür DVD-R oder DVD+R bräuchte kenne mich damit leider zu wenig aus.
EDIT: Ist ein Image von MS Homepage
Hilfe! face-smile