Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RDP Connection zu DC bricht ab beim Aufruf der Terminaldiensteverwaltung

Mitglied: kritzel

kritzel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 07:06 Uhr, 6693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Windows 7 x64 Enterprise auf meinem Lenovo R60 installiert. Läuft auch alles hervorragend, bis auf eine sache.
Und zwar wenn ich mich via RDP auf einen windows 2003 Server (domänencontroller) connecte und dort die Terminaldiensteverwaltung aufrufe um von dort aus Benutzer zu über die remoteüberwachung zu supporten die auf unseren terminalservern arbeiten, bricht in dem moment in dem ich im fenster "remoteüberwachung" ok klicke die RDP Verbindung zwischen mir und dem Domänencontroller ab.
ich habe diverse arbeitskollegen die das gleiche problem haben, scheint also nicht an mir zu liegen

hat jemand eine lösung für dieses Problem?
Mitglied: egazzz
14.01.2010 um 13:30 Uhr
Habe das selbe Problem. Zurzeit arbeite ich einfach mit dem XP Mode unter Windows 7, das ist aber auch nicht grade das gelbe vom Ei.
Das Problem ist die neue RDP Version 6.1.7600. Weiß jemand wie der richtige weg ist, die Version des RDP Clients unter Windows 7 wieder runter zu schrauben (downgrade) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
14.10.2010 um 08:44 Uhr
Vielleicht hat sich eurer Problem mittlerweile erledigt, aber ich habe zumindest eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden, auch wenn diese nicht vollkommen ist.

Habe das selbe Problem wie ihr unter Win7Prof. 32bit. Ich habe einfach den tsclient des terminalserver bei mir installiert (C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient\win32).
Einfach Ordner auf dem TS freigeben, auf eurem win7client übers netz installieren und die ts-session zum Support via Remoteüberwachung über diese remoteverbindung starten.

Hoffe mal das Billi Boy bald mal ein gutes Update der mstsc unter win7 rausbringt..
Falls ihr mittlerweile eine endgültige Lösung habt, dann sagt doch mal bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: egazzz
18.10.2010 um 09:39 Uhr
hi, nö wir habens bei uns mit ner VM mit WinXP "gelöst"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Max Connections RDP
gelöst Frage von malkieWindows Server10 Kommentare

Hi, habe ein kleines Problem. Habe einen Terminal Server, jetzt steht in den Einstellungen folgendes: Wie kann ich es ...

Windows 7
Windows 7 RDP ohne Userbestätigung
Frage von MarabuntaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Win 7 Rechner die Remotedesktopverbindung soweit freigeschaltet, dass die Verbindung funktioniert. User "x" ist ...

Windows 8

RDP auf Windows 8.1 bricht nach dem Login ab

gelöst Frage von AkcentWindows 810 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 8.1 PC über den ich hin und wieder per RDP zugreife. Der Zugriff ...

Windows 7

HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto

gelöst Frage von SlowlyerWindows 73 Kommentare

Guten Tag zusammen, Die Frage ist wie es gelöst werden kann das man den HP Connection Manager (WLAN) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...