philippst
Goto Top

Windows 7 Remotedesktop, Frage

Hallo!

Folgende Situation. Zu Hause habe ich einen HTPC, auf dem Win7 Ultimate läuft. Dieser ist per HDMI am TV angeschlossen. Da er aber keine Maus und Tastatur hat würde ich gerne per Remotedesktop auf diesen verbinden. Und zwar auf genau diese Sitzung, welche ich auf dem TV sehe, also eigentlich die "lokale Bildschirmausgabe"

Ich dachte das funzt mit mstsc /console oder neu mstsc /admin, aber irgendwie komme ich dann einfach auf den PC, aber nicht auf genau die aktuelle Sitzung auf dem TV, dort bin ich dann immernoch auf dem Loginscreen von Win7.

Muss ich mich zuerst lokal mit Maus und Tastatur einmal am HTPC einloggen oder wie geht das?

Oder wie kann ich also genau auf die aktuelle Sitzung zugreifen?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 136567

Url: https://administrator.de/contentid/136567

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 13:34:54 (UTC)
Goto Top
Hi!

is zwar nicht deine Frage aber.. wieso nutzt du nicht Teamviewer ?
Member: PhilippSt
PhilippSt Feb 22, 2010 at 13:38:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @intel386:
Hi!

is zwar nicht deine Frage aber.. wieso nutzt du nicht Teamviewer ?

Das wäre dann wohl eine gute Alternative. Wenns direkt, also per Remotedesktop nicht geht, würde ich wohl diese Lösung verwenden.
Mitglied: 86263
86263 Feb 22, 2010 at 13:52:51 (UTC)
Goto Top
oder du benutzt UltraVNC
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2010 at 14:42:24 (UTC)
Goto Top
Teamviewer für eine Locale Verbindung ist doch etwas übertrieben.

Eine klassische VNC Variante würde hier reichen.
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 14:48:09 (UTC)
Goto Top
Teamviewer wäre noch das Problem angenomme er ist mal nicht im Hause....wie soll er denn drauf zu greifen bei TW ist immer eine bestätigung nötig...
Ich schreibe das nur weil ich das gleiche Problem habe und mir bei meinem Thread niemand eine Lösung nennen konnte...

lg
tmystr
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
Teamviewer für eine Locale Verbindung ist doch etwas übertrieben.

Wieso ist Teamviewer für eine locale Verbindung übertrieben ?
dafür gibt es doch diese Methode
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 14:51:49 (UTC)
Goto Top
wie soll er denn drauf zu greifen bei TW ist immer eine bestätigung nötig

NEIN Teamwiever benötigt keine Bestätigung bei einem Verbindungaufbau.... aber man kann es einstellen das man dies muss wenn man es braucht
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 14:56:15 (UTC)
Goto Top
Würde das nur im Lokalen Lan gehen oder auch via Internet ?
Vielen Dank schonmal
lg
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Feb 22, 2010 at 14:56:41 (UTC)
Goto Top
solltest du deinen HTPC fernsteuern wollen und zufällig ein Iphone haben- es gibt ein Freeware Programm von Logitech mit welchem du das Phone als Maus / Tastatur nutzen kannst. Nicht zum dauerhaft surfen- aber als Ersatz einer Fernbedienung ist die Lösung genial face-smile

gruss
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 14:58:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @unfroehlicher:
solltest du deinen HTPC fernsteuern wollen und zufällig ein Iphone haben- es gibt ein Freeware Programm von Logitech mit
welchem du das Phone als Maus / Tastatur nutzen kannst. Nicht zum dauerhaft surfen- aber als Ersatz einer Fernbedienung ist die
Lösung genial face-smile



Das App nennt sich Touchmouse benutze ich auch hin und wieder läuft super und ist GENIAL face-smile

lg
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 15:02:13 (UTC)
Goto Top
Würde das nur im Lokalen Lan gehen oder auch via Internet ?

dies geht sowohl im LAN auch als auch via Internet... man muss es nur einstellen unter Optionen --> Regeln für Verbindnung zu diesem Computer


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bxbn-i.jpg
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 15:07:05 (UTC)
Goto Top
Okay eine Frage hätte ich dann noch sagen wir mal ich stehe Morgens auf Schalte den Rechner an gehe dann zur Arbeit..und ups Programm ist nicht an face-confused

und dann ?
gibt das ein "Autostart" bei TW ?

kann man das auch einstellen das die Software im Hintergrund arbeitet...?(also verdeckt)

lg
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 15:17:19 (UTC)
Goto Top
man schaue sich das Bild einfach nur an... mit anderen Worten JA Teamviewer lässt sich auch alleine starten und für Server umgebungen gibt es auch einen seperaten Dienst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bxbn-j.jpg
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 15:22:27 (UTC)
Goto Top
Okay,

Vielen Dank.

Du hast mir nun echt weitergeholfen :P

lg
tmystr
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 22, 2010 at 15:51:16 (UTC)
Goto Top
Hallo PhilippSt und tmystr,

Du hast mir nun echt weitergeholfen :P
Euer problem ist etwas umfangreicher. Ihr benötigt unter anderem Concurrent Connections (Standardmäßig NICHT bei euch vorhanden). Siehe hierzu mal http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=35733. Dort wird ein Lösungsweg zum nutzen des RDP vorgestellt. Hier http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1396725 werden euch noch ein paar Grundlage und warum es standradmäßig so nicht geht erklärt. Siehe auch http://thegreenbutton.com/forums/p/86130/433351.aspx. Die suchbegriffe "HTPC+RDP" liefern euch noch einiges mehr.

Peter
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 15:57:27 (UTC)
Goto Top
Hey Pjordorf,

vielen vielen Dank hoffentlich klappt das auch alles face-smile

lg
tmystr
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 22, 2010 at 17:27:21 (UTC)
Goto Top
Je nachdem welche Version von Remotedesktop du auf dem Client verwendet mit dem zu auf den
Win7 Rechner zugreifst gibst du die IP oder den Namen des Rechners ein wie folgt:

"dein_Rechner" /admin oder "dein_Rechner" /console

Mfg.
Member: tmystr
tmystr Feb 23, 2010 at 09:17:27 (UTC)
Goto Top
Okay ich werde es mal ausprobieren!
Danke