Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und SATA Hot Plug

Mitglied: Shashahan

Shashahan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011, aktualisiert 10:07 Uhr, 7429 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach dem einstecken der Platte in den Wechselrahmen muss ich erst die Datenträgerverwaltung bemühen damit die Platte erkannt wird.

Guten Tag,

Voraussetzung:
  • Mainboard: Asus P6T SE (Spezifikation)
  • Windows 7 64 Professional (mit aktiviertem AHCI installiert)
  • externe Festplatten für den Wechselrahmen sind 2 WD20EARS (2TByte)
  • Belegung der SATA 3 Ports:
    • Port 1: 1 Festplatte C:\ System (2 Primäre Partitionen)
    • Port 2: F:\ Optisches Laufwerk
    • Port 3: 1 Festplatte D:\ Erweiterte Partition
    • Port 4: 1 Festplatte E:\ Erweiterte Partition
    • Port 5: Wechselrahmen ohne Carrier (Sharkoon Quickport internal, durchgeschleiftes SATA, kein eigenständiger Chip)
    • Port 6: Frei

Was ich erreichen will ist dass ich zum Backup eine Platte einstecke, bei laufendem System, ein Backup mache und dann die Platte von Windows auswerfen lasse damit ich sie wieder lagern kann. Jedoch muss ich nach einschieben im Laufenden Betrieb erst die Datenträgerverwaltung bemühen damit die Platte erkannt wird.

Jetzt ist die Frage: Sollte Windows nicht von allein erkennen das eine neue Platte eingesteckt wurde?

Vielen Dank
Shashahan
Mitglied: Phalanx82
04.08.2011 um 10:50 Uhr
Hallo,

Definiere mal "Datenträgerverwaltung bemühen damit die Platte erkannt wird" etwas
genauer.
Meinst du damit, das die Platten erst benutzbar sind wenn du in die Verwaltung rein
gegangen bist und ihnen einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast, oder wie soll ich
das nun verstehen?
Welche Schritte hast Du genau gemacht um eine Platte in Betrieb zu nehmen, bzw. welche
Schritte musst du jetzt ausführen damit es funktioniert?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Shashahan
04.08.2011 um 11:07 Uhr
Die Platte war neu und damit ich sie nutzen konnte habe ich sie in der Datenträgerverwaltung einen Erweiterte Partition angelegt und dann einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Danach habe ich die Platte ausgeworfen, entnommen und wieder eingesteckt -> Nichts passiert

In der Datenträgerverwaltung muss ich erst die Datenträger neu einlesen lassen damit die Platte erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.08.2011 um 14:11 Uhr
Warum eine erweiterte Parition?

Bei einer Neuen Platte ist es normal das man beim 1. mal in die Datenträger Verwaltung muss.
Denn die Platte muss dort initialisiert werden, danach ist sie Online und du kannst dir eine
Parition anlegen, hier nimmst du klar eine Primäre Parition, keine erweiterte, das ist Unfug!

Weise der Paritionen einen Laufwerksbuchstaben zu und formatiere sie entweder normal oder
im Quickformat, was dir lieber ist, Normal dauert halt ggf. einige Stunden...

Beim nächsten anschließen der Platte sollte die erkannt werden und ihren LW Buchstaben wieder
bekommen.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP ProLiant ML330 G6 Hot-plug oder nicht?

Frage von FrankNFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich einen HP ProLiant ML330 G6 -Server übernommen. Dort "hängen" 8 SAS-Platten zu ...

Festplatten, SSD, Raid

Non Hot Plug RAID - Windows stürzt beim Einschieben einer HDD ab

Frage von pelzfruchtFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Abend, ich habe gerade wieder ein etwas unverständliches Problem mit Windows. Ich habe einen HP ProLiant Microserver Gen 8 ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7-System umziehen von SATA-HDD auf SSD

gelöst Frage von Critter-LBSFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe eine herkömmlich SATA-Festplatte (3,5"), mit einer Systempartition (Windows 7 Enterprise 64Bit), der Systemreservierten und einer Datenpartition. ...

Windows 7

Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem)

gelöst Frage von MaxMoritz6Windows 77 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Die Ausgangssituation ist die, dass ich ein Win7 System mit nForce-Chipsatz habe. Die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 21 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 22 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...