Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - schwarzer Hintergrund beim anmelden und herunterfahren

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 11:18 Uhr, 11717 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe mit Windows 7 seit der Installation schon ein Problem, und zwar ist der Hintergrund beim an-/abmelden schwarz, die Felder für Passworteingabe etc sind aber sichtbar. Auch bei drücken von Strg + Alt + Entf ist der Hintergrund schwarz und die felder anwählbar, also es fehlt der übliche blaue Windowshintergrund an der Stelle.

Konnte das Problem trotz vielen Versuchen weder genau lokalisieren noch beheben. Habe schon die GraKa Treiber entfernt (gleiches Problem), neu installiert (immer noch gleiches Problem) und auch sonst schon einiges versucht.

Noch jemand eine Idee?
Mitglied: Hotgun
02.12.2009 um 11:25 Uhr
wenn das nach den November-Updates von Win aufgetreten ist, hilft Dir evtl. das weiter: http://www.golem.de/0912/71574.html
Bitte warten ..
02.12.2009 um 11:57 Uhr
Danke für den Link werde das Tool mal testen.
Ob es mit dem letzten Update zusammen hing kann ich nicht sagen, da das Windows 7 erst vor kurzem installiert wurde, und das entsprechende Update dann automatisch mit installiert wurde. Vorher war noch Vista auf dem PC.
Bitte warten ..
02.12.2009 um 20:05 Uhr
Konnte das Problem lösen, hatte aber Hilfe .

Und zwar musste in dem Schlüssel:

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background"

Der Wert von 1 auf 0 geändert werden. Dann funktioniert es direkt.
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-mi
04.05.2010 um 09:26 Uhr
Hi,

bei mir ist es so ähnlich... ich hab auch Widows 7 Ultimate.
Aber bei mir steht ganz normal "Windows wird gestartet" mit den 4 leuchtnenden kugeln oben drüber.

Aber dann is bei der Anmeldung der GANZE Hintergrund Schwarz, aber die Maus kann ich noch sehen und bewegen. Das heist ich kann mich nicht mal anmelden oder normal herunterfahren. ?!?!?!?!Hilfe?!?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-mi
04.05.2010 um 20:21 Uhr
Hab eine Lösung...
im BIOS anschalten dass die Tastatur immer an ist und dann "System reparieren/wieder herstellen"
hat geklappt, brauche keine Hilfe mehr^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remote Desktop- Hintergrund ist schwarz
Frage von JimRaketeWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate-Rechner. Wenn ich mit dem 'Parallels Client' von meinem Mac aus ...

Batch & Shell
Herunterfahren unter Windows 7
Frage von ManneKLBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, habe in Windows 7 ,32 Bit eine Desktop-Verknüpfung zum Herunterfahren des PC's erstellt. Leider funktionier sie nur mir ...

Windows 7
Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm
gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...