expirion
Goto Top

Windows 7 an Windows Server 2000 Domäne anmelden

Hallo zusammen!

Ich versuche einen Windows 7 Ultimate PC an einer Windows Server 2000 Domain anzumelden doch er findet diese Domain nicht einmal im Neztwerk.

Weis jemand Rat?

Danke für eure Antworten!

Content-Key: 140973

Url: https://administrator.de/contentid/140973

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.04.2010 um 16:42:44 Uhr
Goto Top
Vermutlich war der Rechner vorher in einem isolierten Netzwerk und dann stellt Win 7 das Netzwerk profil auf "Öffentliches Netzwerk" ein und customized entsprechend die Firewall so das nix mehr geht.
Du müsstest Das profil also auf Domänen Netzwerk mindestens aber auf Heimnetzwerk setzen...
Alles weitere artet nur in wilde Raterei aus, da du ja nicht sehr gerade hilfreich bist mit der Übermittling von weiterführenden Informationen face-sad
Mitglied: expirion
expirion 20.04.2010 um 08:41:27 Uhr
Goto Top
Der Rechener befindet sich in einem Firmennetzwerk. Zur Sicherheit hab ich auch mal die Firewall deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt.

Wenn ich von Arbeitsgruppe auf Domäne ändern möchte erscheint folgende Fehlermeldung:


Andern des Computernamens bzw. der Domäne

Es konnte keine Verbindung mit einem Active Directory-Domänencontroller (AD DC) für die Domäne "BEISPIEL.local" hergestellt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Wenn Sie den Namen richtig eingegeben haben, klicken Sie auf "Details", um Inforationen zur Problembehandlung zu erhalten.

Details:
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "BEISPIEL.local" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.BEISPIEL.local.

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden nicht in DNS registriert. Diese Einträge werden automatisch bei einem DNS-Server registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert:

000.00.000.000
000.00.000.000

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

BEISPIEL.local
local
. (die Stammzone)

Bisher habe ich nur folgendes hierzu im Netz gefunden:

http://www.wlanhellersdorf.de/windows7-und-samba

hilft leider nicht.

Ich hoffe aus diesen Infos läßt sich eine bessere Diagnose stellen.

LG