fibernet
Goto Top

Windows 7 mit Server 2008 R2 - "Remotedesktop" für alle Nutzer im Netzwerk ändern

Hallo zusammen,

auch wenn es zu dem Thema schon einige Beiträge für Server2012 gibt, konnte ich mein Problem trotz langem Suchen und lesen auf verschieden Plattformen mein Problem nicht lösen.

Standardmäßig sind in unserem Betrieb alle PC´s wie auf dem Bild 1 eingestellt (Keine Verbindung mit diesem Computer zulassen).
Ich möchte alle PC´s über eine Gruppenrichtlinie so einstellen das Remoteverbindungen zugelassen werden.

Manuell funktioniert dies bisher einwandfrei. Auch die Firewall macht keine Probleme. Ich möchte nur nicht jeden PC manuell umstellen.

Die PC´s haben alle Windows 7 installiert und auf dem Server läuft 2008 R2.

Für Tipps, Anleitungen, Links, etc. bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!
screenshot 1

Content-Key: 299493

Url: https://administrator.de/contentid/299493

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MettGurke
MettGurke Mar 18, 2016 at 14:02:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

normalerweise richte ich soetwas auch manuell auf dem Client ein. Warum willst du das nicht machen?

Bei einem Einzelfall hat mir diese Anleitung geholfen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remotedesktop-windows-78x-s ...

Gruss
Member: Tjelvar
Tjelvar Mar 18, 2016 at 14:03:58 (UTC)
Goto Top