Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Windows 7 servergespeichertes Profil erstellen?

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012 um 16:25 Uhr, 15399 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche nach dieser Anleitung vorzugehen:

http://support.microsoft.com/kb/243420/de

Allerdings verstehe ich 1. nicht ob domänen ode rlokaler Benutzer, 2. nicht welche Rechte er braucht und 3. ist in jeglichen Szenarien die ich gesetzt habe "kopieren nach..." ausgegraut.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Mitglied: jayjay0911
10.04.2012 um 16:41 Uhr
Sind bisschen wenige Infos, die du uns da gibst.
Anhand deines Schwerpunktes vermute ich mal, du würdest die Profile gerne auf einen Linux/Unix Server speichern.
Habt ihr überhaupt eine Domäne, sprich einen Windows Server, egal welcher Version?

Gib uns noch mal paar Infos zu deinem Netzwerk, vor allem welche Server eingesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dmc-net
10.04.2012 um 16:57 Uhr
http://stuhasic.com/w2kwizard/roamingprofiles.pdf

Du musst auf jeden Fall ein DC haben.
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
10.04.2012 um 17:09 Uhr
Tut mir leid.

Es ist eine normale Windows Domäne mit 2 DCs.

Ich würde das Profil gerne wie üblich unter \\dc1\profiles$ speichern.
Ich brauche das Profil nur um gewisse Anwendungen für die User entsprechend vorkonfiguriert zu haben (Lizenzserver etc.).

Also Windows Server 2008 R2+Windows 7.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.04.2012 um 17:32 Uhr
Hallo ozricXX!

Für Win7 wäre das aber eher diese Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/973289

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.04.2012 um 17:45 Uhr
Ich denke, ob Windows 7 oder XP ist relativ egal. Voraussetzung mit Domäne ist geschaffen.
Jetzt muss der Ordner profile$ mit entsprechenden Freigabe- und NTFS-Berechtigungen ausgestattet werden, dieser Pfad muss dann bei den Benutzern im AD hinterlegt werden und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.04.2012 um 03:44 Uhr
Hallo,

Zitat von ozricXX:
ist in jeglichen Szenarien die ich gesetzt habe "kopieren nach..." ausgegraut.
Ja das ist so auch richtig. Bei XP ging es noch, obwohl es auch da schon von MS als der nicht korrekte Weg bezeichnet wurde. Profile werden korrekt über Sysprep erzeugt. Allerdings gibt es für die, die es gerne versuchen wollen und glauben damit ein Profil korrekt zu kopieren (bereitzustellen) die Möglichkeit den ausgegrauten Kopieren Button leben einzuhauchen. Such mal im Inet.

Ich würde das Profil gerne wie üblich unter \\dc1\profiles$ speichern
Das stellst du am Server in den Buntzerkonto ein (Oder für alle Benutzer mit einem Asisstenten im SBS). Der Benutzer verwendet dann die Einstellung für Roaming profiles nachdem die entsprechende Gruppenrichtlinie angewendet wurde.

Windows 7
Da ist das Bentzerprofil dann grundsätzlich in einen \\dc1\profiles$\Username.V2 ordner gespeichert. Windows XP und Windows7 können (und dürfen) diesen Ordner nicht gemeinsam verwenden, deshalb die Erweiterung auf .V2. Das macht der Client aber automatisch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!

Frage von 14634Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Übersicht: Domäne 2012R2 Client: Win 7 Prof. folgendes Problem: wir führen eine Software ein, wo ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android11 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...