manuelw
Goto Top

Windows 7 Servicepack im Akkubetrieb installieren

Hallo!

Ich habe gerade das Problem, dass ich auf einem Windows 7 Notebook das SP1 installieren möchte, jedoch lässt mich der Installer dies nicht druchführen, da sich das Notebook "angeblich" im Akkubetrieb befindet.

Dass liegt daran, dass ich kein Originales Netzteil mehr habe und ein Universelles verwende. Windows erkennt jetzt allerdings nicht, dass das Notebook am Netzteil hängt und zeigt immer Akkubetrieb an. Weshalb sich jetzt das Service Pack nicht installieren lässt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Service Pack jetzt trotzdem irgendwie auf mein Windows zu bekommen?

Liebe Grüße,
Manuel

Content-Key: 190623

Url: https://administrator.de/contentid/190623

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 03, 2012 at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
Moin Manuel,

mal in den Energieoptionen nachgeschaut oder in den Einstellungen für Windows Updates?

Hab leider grad kein Win7 NB zur Hand um das zu kontrollieren oder dir den genauen Weg zu nennen, denke aber in den Energieeinstellungen oder in den Einstellungen von den Windows Updates selbst, lässt sich da was drehen.

Gruß Zero
Member: manuelw
manuelw Sep 03, 2012 at 13:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich hab mir jetzt die Update Einstellungen und die Windows Energieoptionen durchgeschaut, hab da aber nichts gefunden was man da verstellen hätte können damit die Installation des Service Packs funktioniert.

L.G.
Manuel
Member: manuelw
manuelw Sep 03, 2012 at 15:30:54 (UTC)
Goto Top
Es hat jetzt funktioniert. Bin drauf gekommen, dass wen man den Akku entfernt, diese Meldung nicht kommt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

L.G.
Manuel
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 03, 2012 at 17:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @manuelw:
dass wen man den Akku entfernt, diese Meldung nicht kommt.
Kann es sein das die Ladeelektronik deines Laptops hin ist? Wird bei angeschlossenem Ladegerät angezeigt das geladen wird oder befindet sich dein Laptop dann auch im Batteriebetrieb? Es ist nämlich egal ob du ein Original oder Ersatzladegerät verwendest. Aus dem Stecker kommt nur ein maximaler Strom x Ampere mit Spannung x Volt. Da werden keine Daten irgendwie Übertragen und dein Laptop kann daher nicht erkennen ob ein Original Ladegerät oder ein anderes den Strom zur Verfügung stellt. Wichtig ist das die Spannung stimmt (nicht 16 Volt einstellen wenn 19,4 Volt benötigt werden) und das genug Strom geliefert werden kann (Dein Laptop braucht max. 4,8 Ampere aber dein Ladegerät kann nur max. 2 Amperer liefern). Sonst kann dein Laptop schon dem OS zeigen das es wohl auf einem AKKU Läuft und nicht auf Netzstrom. Prüfe also mal dein Netzteil ob es korrekt Eingestellt und passend ist.

Gruß,
Peter
Member: manuelw
manuelw Sep 08, 2012 at 12:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das kann ich nicht genau sagen, ob die Ladelektronik kaputt ist. Mir ist halt nur aufgefallen, dass wenn der Akku eingelegt ist, der Laptop praktisch trotzdem noch im Batteriebetrieb läuft. Wird der Akku entfernt erscheint das kleine Icon mit einem "X" (Also kein Akku eingelegt) und der kleine Netzstecker wird angezeigt.

Ist der Akku komplett leer und er hängt am Strom, lässt er sich trotzdem erst nach einiger Zeit einschalten.
Es leuchtet auch das Lämpchen, das anzeigen soll, dass das Netzteil angesteckt ist nicht.

Das Netzteil ist aber Richtig eingstellt. Ich weiß nur, dass es einige Modelle gibt, bei denen dieses Netzteil nicht richtig funktioniert, da ich selbst in einem EDV- Geschäft arbeite.

Liebe Grüße,
Manuel