tobivan
Goto Top

Windows 7 Skripte sichtbar ausführen klappt nicht für Benutzerkonfiguration

Hallo,
in den GPO unseres WS2008R2 habe ich die Einstellung aktiviert, dass Skripte sichtbar (und gleichzeitg) ausgeführt werden sollen.
Das klappt für die Skripte im Bereich Computerkonfiguration auch, aber die Skripte in der Benutzerkonfiguration werden weiterhin nicht sichtbar
ausgeführt.
Sinn dahinter: irgendein Skript hängt fest, und ich komm nicht drauf welches.
Was übersehe ich?

Content-Key: 267260

Url: https://administrator.de/contentid/267260

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2015 at 13:00:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Prüfe zunächst per rsop.msc, ob die Einstellung auch am Client angekommen ist. Hast Du diese Policy evtl. nicht mit der Benutzer-OU verlinkt?
Member: tobivan
tobivan Mar 24, 2015 at 21:44:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
rsop.msc gibt keine Fehler aus (ich meine die Ausrufezeichen und so), und die Skripts werden mit dem "zuletzt ausgeführt am" Datum korrekt angezeigt. Die verbundene OU stimmt auch.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Verlinkung in Ordnung ist. Sehe ich mit gpresult mehr Info, die helfen könnten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2015 updated at 23:03:02 (UTC)
Goto Top
rsop.msc gibt keine Fehler aus
Geht nicht um Fehler. Die Frage ist, ob Deine Einstellung für die Sichtbarkeit im Benutzerteil angekommen ist.
Sehe ich mit gpresult mehr Info, die helfen könnten?
Nö, hierbei nicht.
Member: tobivan
tobivan Mar 25, 2015 at 10:41:39 (UTC)
Goto Top
Okay, also im Bereich:
Benutzerkonf.-->Administrative V.-->System-->Skripts-->Anmeldeskripts sichtbar ausführen
wird in rsop.msc angezeigt, dass "aktiviert". Das bedeutet dann doch, dass die Einstellung ankommt?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Mar 25, 2015, updated at Mar 26, 2015 at 14:57:53 (UTC)
Goto Top
Ja, das tut es. Keine Ahnung, warum es nicht sichtbar ist.
Vielleicht solltest Du als Workaround das Skript gesprächiger machen, so dass die Ausgaben in einer Textdatei einsehbar sind.
Member: tobivan
tobivan Mar 25, 2015 at 16:37:05 (UTC)
Goto Top
Danke, das ist eine gute Idee. Ich kenne aber nur die Möglichkeit für einzelne Befehle, z.B. dir>Verzeichnis.txt
Wie man die gesamte Ausgabe einer .cmd in eine Textdatei umleitet, weiß ich leider nicht.
Oder geht das mit Skript.cmd > output.txt ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2015 at 10:01:09 (UTC)
Goto Top
Das geht mit
skript.cmd >ausgabe.txt 2>&1
Member: tobivan
tobivan Mar 26, 2015 at 14:57:47 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank, vielleicht finde ich damit das störrische IchVerzögereDieAnmeldungSkript.