stegi66
Goto Top

Windows 7 stürzt bei Benutzerwechsel ab

Habe einen neuen PC installiert (HP 7000 Elite PRO) und Windows 7 installiert! (noch nicht viele Programme, Office, KIS)

Jedoch stürzt Windows 7 beim Benutzerwechsel UND auch beim Stand-by-Modus ab.

Gibt es hier eine Lösung???

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Content-Key: 145304

Url: https://administrator.de/contentid/145304

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 21.06.2010 um 14:27:50 Uhr
Goto Top
Startet der PC neu, bleibt er hängen oder bekommst du einen Bluesreen (im letzten Fall mal in der Ereignisanzeige den Fehler aufschreiben und posten.

Gruß

Carsten
Mitglied: Stegi66
Stegi66 21.06.2010 um 14:32:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Startet der PC neu, bleibt er hängen oder bekommst du einen Bluesreen (im letzten Fall mal in der Ereignisanzeige den Fehler
aufschreiben und posten.

Hallo Carsten!

Nein, ich erhalte "nur" einen schwarzen Bildschirm der stehen bleibt (und sich nur mit der drastischen Methode "Stecker ziehen") lösen lässt. Habe genau das selbe Problem, wenn der Computer sich in den Standby-Modus schaltet! (dh, wenn ich den Standby-Modus verlassen will, reagiert der PC - schwarzer Bildschirm nicht mehr!) Aber Standby-Modus lässt sich ja abschalten, nur brauch ich den Benutzerwechsel hie und da (Kinder!)

Danke
Mitglied: cardisch
cardisch 21.06.2010 um 14:38:48 Uhr
Goto Top
Hört sich für mich fast so an, als würdest du auf den Secure-Desktop landen....
Gib doch mal in einer Kommandokonsole den Befehl shutdown -h (Ruhezustand), bzw shutdown -l (abmelden) ein, beides kannst du ja mal mir dem zweiten Parameter -f (forcieren) angeben.
Poste dann mal das Ergebnis...

Carsten
Mitglied: Stegi66
Stegi66 21.06.2010 um 20:10:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:

Gib doch mal in einer Kommandokonsole den Befehl shutdown -h (Ruhezustand),
PC schaltet sich aus - beim Einschalten kommt die Meldung "Windows wird fortgesetzt"

bzw shutdown -l (abmelden)
gleiches Problem wie beim Klick auf Start - Abmelden - Benutzer wechseln --> schwarzer Bildschirm, keine Reaktion, einzige Möglichkeit = Netzstecker ziehen!
Mitglied: cardisch
cardisch 22.06.2010 um 13:24:19 Uhr
Goto Top
aber einen zweiten Benutzer gibt es am System ?
Ohne es getestet zu haben: Ich glaube aber nicht daran, dass 7 so bl*d ist, einen Wechselversuch zuzulassen, wenn es keinen zweten User gibt...
Mitglied: Stegi66
Stegi66 22.06.2010 um 14:31:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
aber einen zweiten Benutzer gibt es am System ?
Ohne es getestet zu haben: Ich glaube aber nicht daran, dass 7 so bl*d ist, einen Wechselversuch zuzulassen, wenn es keinen zweten
User gibt...


Sicher gibt es einen zweiten Benutzer - Denn mit Klick auf "Neustarten" anstelle von "Abmelden" startet der PC ganz normal neu und ich kann dann wieder zwischen den Benutzern auswählen!
Mitglied: Stegi66
Stegi66 24.06.2010 um 08:34:10 Uhr
Goto Top
Problem gelöst!

KIS hat das System abstürzen lassen - eine Deaktivierung ("Sichere Umgebung") hat geholfen!

Danke!