Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Standard Drucker

Mitglied: dennism

dennism (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:59 Uhr, 4771 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe eine Frage/ ein Problem mit dem Stadard Drucker unter Windows 7.
Hoffe sehr, Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Ich habe bei einem Client einen Netzwerk-Drucker als Standard hinterlegt.
Bestimmte Dateien wie z.B. PDFs werden auch direkt an den als Standard hinterlegten Drucker ausgedruckt. Nun kommt es vor (User hat es mir demonstriert....) dass wenn er z.B. JPEGs aus einer E-Mail direkt ausdrucken möchte, kommt der Ausdruck bei einem ganz anderer Netzwerkdrucker raus... Ich kann mir das leider garnicht erklären...

Ist es eventuell möglich, dass der zuletztverwendete Drucker "gemerkt" wird? Aber das wäre doch dann Sinnlos einen Standard Drucker zu haben?

Ich bin für jeden euerer Tips sehr Dankbar!!!

Viele Grüße

Dennis
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2011 um 12:46 Uhr
Hi.

Du nennst nicht die beteiligte Software. Wenn eine Software hinter Ihr Druckersymbol die Funktion "nutze den zuletzt verwendeten Drucker" legt, ist das Verhalten erklärbar. Ich denke nicht, dass es eine solche Software gibt - normalerweise steckt hinter einem Druckerknopf immer der Standarddrucker. Nenn Deine Mailsoftware.

Edit: und gib auch an, ob es geht, wenn Du explizit den Standarddrucker aus der Liste wählst.
Bitte warten ..
Mitglied: dennism
09.11.2011 um 13:08 Uhr
Hallo DerWoWusste,

wir haben hier Outlook 2007 im Einsatz.
Wenn der User nun aus der E-Mail einen Anhang direkt ausdrucken möchte, kann er ja aus der Windows-Druckfunktion noch die Druckeinstellungen vornehmen (Seite einrichten, Anzahl, Drucker auswählen etc.). Der User kann den Netzwerkdrucker auswählen, der eigentlich als Standard hätte schon vorgemerkt sein sollen. Es klappt wunderbar, bei PDFs.
Nun nimmt der User eine andere E-Mail aus dem Outlook-Posteingang wo keine PDF, sondern ein JPEG als Anhang hinterlegt ist und das genau so direkt ausdrucken möchte, dann kann der User zwar den Std. Drucker auswählen und ausdrucken, nur ist dieser -nicht- von beginn an vorgemerkt... Da wir über 25 Netzwerkdrucker haben, dauert es etwas mit dem aussuchen des richtigen Druckers...

Eigenartigerweise differenziert irgendetwas zwischen PDFs (lesen wir mit Adobe Reader 10) und JPEGs...

Danke für euere Vorschläge!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.11.2011 um 14:52 Uhr
Hallo,

Zitat von dennism:
wir haben hier Outlook 2007 im Einsatz.
OK.

Wenn der User nun aus der E-Mail einen Anhang direkt ausdrucken möchte,
Wer druckt denn jetzt? Outlook die E-mail oder Adobe das PDF? Werde mal bitte genauer. Was genau wird gemacht? Wird die E-Mail geööfnet oder nur der Anhang geöffnet? Dann hat doch adobe die Kontrolle über das Drucken.

kann er ja aus der Windows-Druckfunktion noch die
Darauf greift das Programm (Adobe Reader?) zurück.

sondern ein JPEG als Anhang hinterlegt ist
Und wird dieser Anhang ebenfalls geöffnet? Wenn ja, womit? Was hat dieses programm an Druckfunktion hinterlegt?

Eigenartigerweise differenziert irgendetwas zwischen PDFs (lesen wir mit Adobe Reader 10) und JPEGs...
Das findest du Seltsam? Ok, nur dann wenn du explicit dem Adobe Reader sagst er soll auch für JPEG Dateien zuständig sein....

Und ja, die werden alle mit der gleichen Software Outlook Transportiert und dir zur Verfügung gestellt. Aber die Anhänge haben doch eigene Programme welche verwendet werden, oder? Meinst du dein Outlook kann eine DWG Datei darstellen und Drucken (Ausser du stehst auf Hieroglyphen)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Outlook & Mail

Outlook Makro für anderen Drucker als Standard drucker

Frage von Wu3stenfuchsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche ein Makro zu basteln welches mir automatisch aus Outlook Druckt. Jedoch muss ein anderer Drucker ...

VB for Applications

Script um Drucker als Standard zu definieren

gelöst Frage von Rabauke84VB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben VMware View im Einsatz mit ZeroClients (OS Windows 7 Prof). Die User weisen sich daher ...

Windows Server

RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen

Frage von AubananWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben in unserem Verein einen Windows 2008 R2 Server als RemoteDesktop Server. Die User verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...