ceng.de
Goto Top

Windows 7 - vor dem Start eines Programms muss man die Spracheinstellung umstellen

Hi,
nach der Installation des Programms (Windows 7 - Evident und Case Manager) muss ich erst in die Spracheinstellungen, diese auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch stellen, damit das Programm startet.

Ich habe jetzt den zweiten Fall, in dem eine Software nach der Installation auf einem W7 Rechner nur funktioniert, wenn man die Spracheinstellungen von Deutsch auf Englisch auf Deutsch umstellt.

Kennt Ihr das Verhalten und wenn ja, was ist der Hintergrund.

Ceng

Es sind jeweils W7 Pro Deutsch. Wobei dies meiner Ansicht nach nicht relevant ist.

Content-Key: 182538

Url: https://administrator.de/contentid/182538

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 25, 2012 at 12:19:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

Das ist ja ganz neu und wenn du den fall schon zweimal hattest, dann stellt sich da die frage, wie installierst du os und anwendung....

Ps windows7 gaebe es in deutsch, englisch, 32 und 64 bit.
Kennst du den unterschied und wenn ja waere das nicht eine zeile wert gewesen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 25, 2012 at 13:45:48 (UTC)
Goto Top
Und windows 7 gibt es in mindestens 6 Geschmacksrichtungen als da sind Erdbär, Himbär, Kirsch, äh ich meine natürlich Starter, HomeBasic, HomePremium, Pro, Ultimate, Enterprise und das ganze mit und ohne Sahne, äh Service-Pack natürlich. (irgendwie warm heute. face-smile

lks
Member: ceng.de
ceng.de Mar 25, 2012 at 14:45:58 (UTC)
Goto Top
Es sind jeweils W7 Pro Deutsch. Wobei dies meiner Ansicht nach nicht relevant ist.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 26, 2012 at 10:44:04 (UTC)
Goto Top
Was relevant ggf. ist, wäre die ominöse Software weniger deine Windows Version, abgesehen vom SP vielleicht... ;)
Member: ceng.de
ceng.de Mar 27, 2012 at 04:18:05 (UTC)
Goto Top
Evident (Zahnarztsoftware)

bzw.

C&S CaseManager (Verwaltungssoftware für Caritative Einrichtungen)
Member: ceng.de
ceng.de Mar 27, 2012 at 04:20:51 (UTC)
Goto Top
Dies scheint wohl ehr ein nicht verbreitetes Problem zu sein. Ich dachte, nachdem mir innerhalb eines halben Jahres zwei unterschiedliche Software von unterschiedlichen Herstellern unter die Augen kommt, gibt es da einen Zusammenhang...

Ist wohl ehr ein Zufall

Grüße
CENG