hannoveraner
Goto Top

Windows 7 starter keine netzwerkfreigabe ?

versuche seid 3 tagen meinen receiver übers laptop online zu kriegen.wie ich gelesen habe geht das leider unter win7 starter nicht :D

wie kann ich ein upgrade umgehen,weil es mir viel zu teuer ist.

gibt es andere möglichkeiten ausser ein upgrade ??????


mfg

Content-Key: 172910

Url: https://administrator.de/contentid/172910

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2011 at 13:56:23 (UTC)
Goto Top
MIt der 90-Tage Eval für Win7?
Member: Hannoveraner
Hannoveraner Sep 10, 2011 at 14:02:15 (UTC)
Goto Top
nein habe ein asus eeepc 1001 vor einem jahr geholt und auf dem notebook ist win7 starter paket vorinstalliert.

kann mit meiner dbox 2 nicht zugreifen weil ich keine netzwerkfreigabe auf starter ausführen kann.

wie kann ich es umgehen damit ich die netzwerkfreigabe ausführen kann???
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2011 at 14:05:22 (UTC)
Goto Top
Ne OEM Version ist glaub ich günstiger als ein Update oder du arbeitest mit Linux weiter.
Member: Hannoveraner
Hannoveraner Sep 10, 2011 at 14:08:00 (UTC)
Goto Top
kann keine cd oder so installieren weil das miniding keinen dvd laufwerk hat..was ist eine oem version???

habe irgendwo gelesen amn könnte einen drittanbieter installieren,nur wie soll ich das machen ???


danke für eure schnelle antwort respekt
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2011 at 14:13:46 (UTC)
Goto Top
Das währ ne OEM
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLGQ2U/ref=sr_ ...

Wie währ's mit einem externen CD Laufwerk?
Es gibt aber auch genug Anleitungen im Netz wie man das ganze über einen USB Stick installieren kann.
Member: Hannoveraner
Hannoveraner Sep 10, 2011 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
könnte ich das irgendwie anders lösen anstatt 80 € auszugeben??den stick mit einem router verbinden habe einen dlink 615 dir hierrumliegen könnte man da was zusammen basteln
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2011 at 14:28:09 (UTC)
Goto Top
Welchen Stick?
Willst du einen Surfstick freigeben?

Natürlich kann man die D-Box über einen Router ins internet kriegen.
Member: Hannoveraner
Hannoveraner Sep 10, 2011 at 14:30:39 (UTC)
Goto Top
ich habe den huawei e160 will den surfstick(aldi karte) für meine dbox2 freigeben.leider habe ich zurzeit keine andere lösung da ich neu umgezogen bin und keinen

dsl anschluss verfüge.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2011 at 14:54:54 (UTC)
Goto Top
Ob's mit deinem Router geht kann ich nicht sagen aber die Vodafone Easy Box oder ne Fritzbox kann mit einem Surfstick umgehen.
Member: Hannoveraner
Hannoveraner Sep 10, 2011 at 14:59:08 (UTC)
Goto Top
wie kann ich es versuchen oder testen kannste mir bitte dabei helfen.

verstehe nicht viel von dem router stick dbox usw.


mfg
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2011 at 15:09:26 (UTC)
Goto Top
Wie währ's wenn du dir das Routerhandbuch mal ansiehst ob er die Funktion unterstützt?
Sollte wenn dann drinnen stehen.
Member: mrtux
mrtux Sep 11, 2011 at 07:05:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Warum kein Linux aufsetzen und mittels Samba die Shares einrichten? Das kostet keine Kohle, nur etwas Zeit und Gehirnschmalz.

Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee auf einem Netbook Linux einzusetzen. Ich habe auf meinen Netbook auch Linux im Einsatz. Mit Win7 ist das Ding so extrem träge, dass ich es damit als kaum nutzbar empfinde. Jedoch mit Peppermint 64 Bit (basierend auf dem LXDE Desktop) rennt das Ding im Vergleich dazu wie eine Rakete. Ob allerdings dein Surfstick erkannt wird, kann ich dir nicht sagen. Das musst Du selbst ausprobieren, bei uns hier auf dem Land gibt es nämlich nur GSM Datenverbindungen, dafür schiebe ich den investionsfaulen Providern ganz sicher keine Kohle in den Hals und nutze nur LAN oder WLAN Verbindungen mit meinem Netbook...