Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - Startet nicht - Blinkender Cursor

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 10064 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Euren fachmän(n)ischen Rat:

Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet!

Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!

Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!

Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!

Folgende habe ich unternommen:

- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!

Danke für Eure Hilfe

Euer Jochen
Mitglied: keine-ahnung
25.01.2012 um 19:55 Uhr
Hi,

klingt jetzt nicht wirklich gesund. Aber: kein beep code?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.01.2012 um 07:43 Uhr
Zitat von tweety2007:
Habt Ihr noch eine Idee was ich tun kann?
Lautsprecher/Kopfhörer an den Audioausgang und hören, ob er Piepser von sich gibt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
08.02.2012 um 18:00 Uhr
Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!

Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!

Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!

Folgende habe ich unternommen:

- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!

Danke für Eure Hilfe

Euer Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Systemstartreparatur von der windows-7-CD ausfürhen und ggf. https://www.administrator.de/wissen/windows-7-umziehen-oder-motherboard- ..., falls das Motherboard ein anderes ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
09.02.2012 um 20:56 Uhr
Ich werde wahnsinnig...

Folgende Punkte habe ich bisher versucht bzw. ist mir aufgefallen:

Wenn ich eine Windows-Reparatur machen will und von der CD Boote, bekomme ich immer die Meldung, falsche Windows-Version
und eine Reparatur ist nicht möglich! Diese Meldung bekomme ich aber in allen Varianten und mit verschiedenen CDs.. D.h. ich habe die
Original Win7 DVD versucht.. (32 und 64 Bit) und auch von Heise eine Reparatur-CD.. Keine Chance es kommt immer die gleiche Meldung!


Dann habe ich jetzt über die Eingabeaufforderung den Bootloader repariert.. Meldung: Erfolgreich abgeschlossen..
Aber gleicher Fehler..


Jetzt gehen mir die Ideen aus -.-
Was kann ich noch tun?

Die Platte wird im BIOS angezeigt und ich kann auch die Partition noch sehen..
Aber eben nach dem Mainboardwechsel nicht starten.. Könnte es mit den AHCI-Einstellungen zusammenhängen?

Lg und Danke für Eure Hilfe

Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Pascal und Delphi

Blinkenden Cursor (von Tastatureingabe) ausschalten

Frage von KriegstreiberPascal und Delphi1 Kommentar

Servus Leute, Ich habe ein Script was mir mehrere Ergebnisse in Checkboxen anzeigt. Die Box sieht wie folgt aus: ...

Windows Server

Hyper-V schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor

Frage von KevBarzWindows Server16 Kommentare

Hallo ihr Admistrator-Fachwissenden, ich habe hier ein Problem, wo ich schon ziemlich lange festsitze. Wir wollen unseren SBS 2008 ...

Windows 7

Windows 7 startet nur noch über F8 durch

Frage von howieWindows 72 Kommentare

Hallo, Bei einem Windows 7 PC startet das System immer wieder neu. Wenn man allerdings F8 drückt und in ...

Windows 7

Windows 7 startet nicht nach Patch

Frage von Thor01Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...