tweety2007
Goto Top

Windows 7 - Startet nicht - Blinkender Cursor

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Euren fachmän(n)ischen Rat:

Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet!

Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!

Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!

Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!

Folgende habe ich unternommen:

- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!

Danke für Eure Hilfe

Euer Jochen

Content-Key: 179559

Url: https://administrator.de/contentid/179559

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 25, 2012 at 18:55:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

klingt jetzt nicht wirklich gesund. Aber: kein beep code?

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 26, 2012 at 06:43:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tweety2007:
Habt Ihr noch eine Idee was ich tun kann?
Lautsprecher/Kopfhörer an den Audioausgang und hören, ob er Piepser von sich gibt.

lks
Member: tweety2007
tweety2007 Feb 08, 2012 at 17:00:55 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!

Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!

Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!

Folgende habe ich unternommen:

- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!

Danke für Eure Hilfe

Euer Jochen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 08, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:59 (UTC)
Goto Top
Systemstartreparatur von der windows-7-CD ausfürhen und ggf. Windows umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device, falls das Motherboard ein anderes ist.

lks
Member: tweety2007
tweety2007 Feb 09, 2012 at 19:56:37 (UTC)
Goto Top
Ich werde wahnsinnig...

Folgende Punkte habe ich bisher versucht bzw. ist mir aufgefallen:

Wenn ich eine Windows-Reparatur machen will und von der CD Boote, bekomme ich immer die Meldung, falsche Windows-Version
und eine Reparatur ist nicht möglich! Diese Meldung bekomme ich aber in allen Varianten und mit verschiedenen CDs.. D.h. ich habe die
Original Win7 DVD versucht.. (32 und 64 Bit) und auch von Heise eine Reparatur-CD.. Keine Chance es kommt immer die gleiche Meldung!


Dann habe ich jetzt über die Eingabeaufforderung den Bootloader repariert.. Meldung: Erfolgreich abgeschlossen..
Aber gleicher Fehler..


Jetzt gehen mir die Ideen aus -.-
Was kann ich noch tun?

Die Platte wird im BIOS angezeigt und ich kann auch die Partition noch sehen..
Aber eben nach dem Mainboardwechsel nicht starten.. Könnte es mit den AHCI-Einstellungen zusammenhängen?

Lg und Danke für Eure Hilfe

Jochen