Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 startet nach Neupartitionierung nicht mehr

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 13:45 Uhr, 10695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe einen Dell-Rechner mit installiertem Windows 7 Professional gekauft. Da ich die Recovery Partition von Dell nicht brauche und loswerden wollte, habe ich mit Acronis Disk Director diese Partition gelöscht und der C - Partition hinzugefügt. Dazu habe ich noch ein D - Laufwerk angelegt (Partition C mit 75GB, D mit dem Rest 200-nochwas GB).

Jetzt habe ich das Problem, dass Windows 7 nicht mehr startet, nach der Anmeldung sehe ich noch "Desktop wird vorbereitet", schon das dauert extrem lange. Danach habe ich einen hellblauen, leeren Bildschirm. Ich kann den Taskmanager aufrufen, Prozesse, die die CPU auslasten o.ä., finden sich nicht. Starte ich einen neuen Task "explorer.exe", bekomme ich die Desktop-Icons, die auch bei der "korrekten" Installation vorhanden waren. Allerdings kann ich die Windows-Verwaltung nicht starten (Fehler: Unbekannte Schnittstelle). Irgendetwas scheint bei der Neupartitionierung schiefgegangen zu sein.

Windows-Reparatur findet keine Fehler, im abgesicherten Modus oder letzter als funktionierend bekannter Konfiguration stehe ich vor demselben Problem.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ohne Neuinstallation beheben kann?
Mitglied: RogerWilco2009
16.03.2010 um 14:46 Uhr
Hallo Coreknabe,

ich hätte da ne Ahnung...
Zumindest bis zum XP hattest Du eine Boot.ini in der drin stand, auf welcher Partition er seine Startdateien hat. Seit Vista ist das ein Binäres Equivalent, da würde ich rein schauen.
Bei Dell ist das eine Hardware-Test-Partition vor der eigentlichen C, versteckt, zählt aber mit...

Gruß Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.03.2010 um 15:13 Uhr
Hi Roger,

danke für die Antwort. Sowas in der Art vermute ich auch, habe mir mal einen zweiten, identischen Rechner gegriffen, beim Anschauen der Partition ist mir aufgefallen, dass die Windows-Partition D: (Primärpartition) heisst, die Recovery-Partition ist als C: eingerichtet (aktive Primärpartition).

Kannst Du mir sagen, wo ich da genau nachschauen kann, um etwas zu ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: RogerWilco2009
16.03.2010 um 15:25 Uhr
Hallo Coreknabe,

das Tool der Stunde ist bcdedit (Boot Configuration Data Editor) und es gibt eine FAQ dazu bei MS. Ich selbst hab da noch nicht mit gearbeitet, weiß nur daß eben ein Aufschrei der Entrüstung durch die Gemeine ging, daß die boot.ini weg ist...
Hier der Link...

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc721886(WS.10).aspx

Gruß Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.03.2010 um 11:52 Uhr
Hallo Roger,

man wird faul, da musste ich ja einiges lesen

Ich habs jetzt folgendermaßen hinbekommen:
- Alle Partitionen außer der Windows-Partition mit Acronis Disk Director gelöscht. Davon mal abgesehen, dass es mit der freien Software qparted (aktuellste Version) ewig lange dauert: Danach habe ich Windows nicht mehr zum Laufen bekommen.
- Windows beschwert sich beim nächsten Start mit der Meldung "bootmgr fehlt".
- Von der Windows 7-CD booten, in die Eingabeaufforderung gehen. Ein einfaches "bootrec /rebuildbcd" funktioniert nicht, weil das System keine Windows-Installation vorfindet. Deshalb --> bcdedit /export C:\bcd_backup --> ren c:\boot\bcd bcd.old --> bootrec /buildbcd. Installieren mit JA bestätigen. Jetzt sollte im BCD-Storage wieder eine Installation angezeigt werden.
- Windows startet immer noch nicht. Möglicherweise gibt es hier Befehle, die die von mir angewandten Schritte unnötig machen. Diese kenne ich aber nicht, außerdem bin ich faul. Also wieder mit der Windows-CD booten. Systemstart-Reparatur durchführen.
- Neu starten, Windows rennt los.

Noch mal danke an Dich, Roger!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 startet nur noch über F8 durch

Frage von howieWindows 72 Kommentare

Hallo, Bei einem Windows 7 PC startet das System immer wieder neu. Wenn man allerdings F8 drückt und in ...

Windows 7

Windows 7 startet nicht nach Patch

Frage von Thor01Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Windows 7

Windows 7 Pro startet nicht mit 8GB

gelöst Frage von MobsmonsterWindows 78 Kommentare

Hallo, Haben hier folgendes Problem mit einem Notebook. Wir haben auf dem Notebook ein Speicher Upgrade druchgeführt natürlich mit ...

Windows 7

Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan???

gelöst Frage von zimbosmurfWindows 74 Kommentare

Hi! Ich habe gerade bemerkt (weil ein Batch-script, das ich geschrieben habe, auf einem anderen Rechner komische Probleme machte), ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 42 SekundenMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...