mobsmonster
Goto Top

Windows 7 Pro startet nicht mit 8GB

Hallo,

Haben hier folgendes Problem mit einem Notebook.

Wir haben auf dem Notebook ein Speicher Upgrade druchgeführt natürlich mit kompatiblen Speicher.
Das Notebook erkennt korrekt den Speicher mit 8GB. Eine Live CD läuft auch Ohne Probleme darauf.
Windows 7 Stürzt schon beim Booten mit einem Bluescreen ab und sagt mit dem Speicher stimmt was nicht --> alten Speicher wieder rein läuft die Liste wieder --> Msconfig geguckt keine Speicher begrezung drin -->
neuen Speicher wieder rein selbes Problem.

Festplatte ausgebaut neue rein und neues System --> läuft.

Blöd brauchen aber umbedingt das alte System..

Woran kann es sonst noch liegen ?

Content-Key: 256857

Url: https://administrator.de/contentid/256857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 05.12.2014 um 14:40:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch doch mal dein System mit Acronis Universal Restore auf die andere Platte zu klonen, dann hast du dein System nur halt ohne Treiber.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 05.12.2014 um 14:44:38 Uhr
Goto Top
Joh selbe Idee hatten wir hier auch gerade. Ich sage dann sofort bescheid wenn es die Lösung war.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 05.12.2014 aktualisiert um 16:04:03 Uhr
Goto Top
Hi,

was ist es eigentlich für ein Betriebssystem 32bit oder 64bit, mal blöd gefragt?

Gruss

Holli
Mitglied: ITvortex
ITvortex 05.12.2014 um 16:08:09 Uhr
Goto Top
64 Bit, sonst würde sich gar nichts ändern von 4 GB zu 8 GB und das System würde normal starten weil er den RAM nicht erkennt.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 05.12.2014 aktualisiert um 16:52:53 Uhr
Goto Top
Wieviele Rigel?
Kompatibel? Sorry, gerade gesehen - geschenkt!
ggf. alle einzeln einbauen und checken!
MEM-Test durchlaufen lassen!
Mitglied: Crusher79
Crusher79 07.12.2014 um 11:32:58 Uhr
Goto Top
Hi,

was macht die Kiste im abgesicherten Modus? Fährt er dann hoch? Mal die Reihenfolge der Riegel getauscht? Es gibt auch MEM Test von CD. Nur bei Systemen wo sich der Grafikchip Teile des RAMs nimmt, weiss ich nicht, ob der die Bereiche mit erfasst.

Andere Reihenfolge + Shared Memory Wert ändern könnte ggf. was bringen. "Bringen" ist aber auch so eine Sache. Wenn der RAM einen weg hat, hat er einen weg..... Kannst du die Montag umtauschen?

mfg Crusher
Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 09.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 10:01:13 Uhr
Goto Top
Habe alle Riegel schon einzeln laufen lassen gleiches Problem.
Sogar die Variante alt+neu da läuft das System auch nicht.
Tauschen jetzt die Riegel und sehen weiter.
Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 10.12.2014 um 10:04:02 Uhr
Goto Top
So Riegel sind getauscht gegen andere die auch kompatibel sind.
Das Problem besteht weiterhin mit dem installierten System werden es jetzt lassen, gibt halt manchmal auch keine Lösung.