abbrechen
Goto Top

Windows 7 Startkonfiguration beschädigt

Hi,

meine Windows 7 Startkonfiguration ist defekt und das Systemwiederherdtellungstool der Windows Live CD funktioniert nicht.
Bei der Fehlersuche wurde mir folgendes ausgeworfen:

Startkonfiguration beschädigt
Partitionstabelle reparieren
Fehlercode 0x490

Content-Key: 209000

Url: https://administrator.de/contentid/209000

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.07.2013 um 23:07:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @abbrechen:
Hi,

meine Windows 7 Startkonfiguration ist defekt und das Systemwiederherdtellungstool der Windows Live CD funktioniert nicht.
Bei der Fehlersuche wurde mir folgendes ausgeworfen:

Startkonfiguration beschädigt
Partitionstabelle reparieren
Fehlercode 0x490

Moin,

Backup und Neuinstallation wäre das Mittel der Wahl. Du könntest natürlich mit testdisk versuichen die Partitionstabelle zu reparieren. Ob es was bringt ist aber fraglich. zumindets könntest Du mit testdisk ggf. noch dateien sichern, von denen noch kein backup existiert.

lks
Mitglied: abbrechen
abbrechen 03.07.2013 um 03:47:18 Uhr
Goto Top
Wie genau benutze ich testdisk, ich verstehe die Ergebnisse im Netz nicht so recht.
Die testdisk exe-Datei kann ich wohl schlecht benutzen.
Mitglied: abbrechen
abbrechen 03.07.2013 um 13:03:40 Uhr
Goto Top
bzw. bin ich an dieser Anleitung kläglich gescheitert: http://www.cgsecurity.org/wiki/Create_a_TestDisk_FreeDos_LiveCD