rasi23
Goto Top

Windows 7 Suche findet nicht alles

Hallo zusammen,

die Suche unter Windows 7 findet nicht alles.
Ich habe z. B. die Datei C:\Users\XXX\AppData\Roaming\PSpad\PSPad.INI auf meinem Rechner.
Die Suche findet diese Datei aber nicht.
In den Indizierungsoptionen ist AppData per default ausgeschlossen.
Diesen Eintrag habe ich entfernt. Trotzdem findet die Suche die PSPad.INI nicht.

Mache ich was falsch?

Herzlichen Dank.

Rasi

Content-Key: 171074

Url: https://administrator.de/contentid/171074

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 08, 2011 at 08:08:42 (UTC)
Goto Top
Das mit der Windows-Suche ist ein Thema für sich. Versuch mal den Index neu erstellen zu lassen -> Indizierungsoptionen->Erweitert
Ich denke aber, das Windows die Datei deswegen nicht anzeigt weil "AppData" ein versteckter Ordner ist.
Member: RaSi23
RaSi23 Aug 08, 2011 at 08:10:41 (UTC)
Goto Top
Ich denke aber, das Windows die Datei deswegen nicht anzeigt weil "AppData" ein versteckter Ordner ist.<<
Gilt das auch, wenn ich in den Ordneroptionen "Versteckte Ordner anzeigen" gewählt habe?
Member: colinardo
colinardo Aug 08, 2011 at 08:20:04 (UTC)
Goto Top
Denke ja, ist aber nur eine Vermutung...
Member: RaSi23
RaSi23 Aug 08, 2011 at 08:25:12 (UTC)
Goto Top
Danke.
Übrigens: Die Suche in Totalcommander findes die Dateien in AppData.
Ist aber nicht so anwenderfreundlich, da TC immer die originalen, Englichen Verzeichnisnamen anzeigt (Users statt Benutzer). So muss man immer umdenken.
Member: cardisch
cardisch Aug 08, 2011 at 08:54:56 (UTC)
Goto Top
?!?!

Was gibt es daran umzudenken ?!?
Abgesehen davon, dass man dadurch weiss, wie die Daten auf der Platte liegen.
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, mit dem WindowsSearch zu suchen, ich will FINDEN !!!
Und der TC ist sehr gut dafür geeignet.

Gruß

Carsten
Member: suvv7777
suvv7777 Aug 08, 2011 at 09:18:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

versteckte Ordner anzeigen ist das eine. Sie mit zu durchsuchen das andere. Du musst natürlich in der Suche angeben, dass auch versteckte Dateien durchsucht werden.

Gruß,
Chris
Member: RaSi23
RaSi23 Aug 08, 2011 at 10:16:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe.

Rasi
Member: goscho
goscho Aug 08, 2011 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, mit dem WindowsSearch zu suchen, ich will FINDEN !!!
Und der TC ist sehr gut dafür geeignet.
Hi Carsten,
sehe ich ähnlich.
Windows Suchleiste nur für installierte Programme, ansonsten TC oder Lookeen.

PS: Lookeen kann so konfiguriert werden, dass auch Ordner im Dateisystem durchsucht werden, obwohl es eigentlich eine Outlook-Suche ist.
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 08, 2011 at 10:32:34 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ich bevorzuge ja den cmd zum Suchen, arbeitet am Schnellsten von allen face-wink
Man muss nur wissen wie man die Suche definieren will ^_^

greetz André