dundy21x
Goto Top

Windows 7 Suche findet alten Speicherort

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Phänomen. Wenn über die Suche im Dateiexplorer unter Windows 7 eine Datei gesucht wird, die vor kurzem an einen neuen Speicherort verschoben wurde im Ergebnis der ursprüngliche Dateipfad zur Datei angezeigt.

Somit erscheint beim Öffnen der Datei über das Suchergebnis, dass die Datei nicht vorhanden ist. Ist ja auch logisch, am alten Speicherort liegt sie ja nicht mehr.

Was muss man machen, damit die Datei wieder am richtigen Ort gefunden wird. Ich habe aktuell mal die Indizierung neu angestoßen, aber zum einen enthält diese die Netzlaufwerke nicht und zum anderen, sollte es doch normalerweise immer funktionieren.


Beispiel:
alt: \\servername\Freigabe\Pfad\Datei (wird in der Suche angezeigt)
richtig: \\servername\Freigabe\Pfad\neuesVZ\Datei

Content-Key: 239160

Url: https://administrator.de/contentid/239160

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2014 at 21:32:57 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es kann ja nur der Index sein. Erstell den mal komplett neu und melde Dich dann wieder.
Member: DuNDy21x
DuNDy21x May 27, 2014 at 22:12:48 (UTC)
Goto Top
Der Index wurde neu erstellt, hat jedoch angeblich kein Ergebnis geliefert. Ich versuche es mir gegen Nachmittag nochmal selbst anzuschauen.
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Jun 10, 2014 at 17:03:27 (UTC)
Goto Top
Das Problem betrifft wohl hauptsächlich die Suche in Netzlaufwerken.

Laut meiner Recherchen im Netz, gibt es hier wohl Probleme mit x64 Systemen, aber auf meinem PC geht es einwandfrei, also liegt es daran wohl nicht.

Weiterhin habe ich gelesen, dass man den Index auf dem Server auch mal neu initialisieren soll, da die Windows Suche, diesen wohl nutzt. Dies habe ich nun mal gemacht und hoffe, dass es damit dann ab Morgen (falls der Index bis dahin erstellt ist) wieder besser geht.