dieterle
Goto Top

Windows 7 und sysprep

Hallo,

ich versuche gerade eine Win 7 Ultimate Installation mit Sysprep zum Verteilen vorzubereiten.
Nachdem sysprep fertig ist und die Maschine neu startet, kommt immer der gleiche Fehler:
Die Konfiguration konnte nicht abgeschlossen werden. Ein Neustart ist erforderlich...

Ein Neustart bleibt mit der gleichen Meldung stehen.
Der Tipp, den Windows Mediaplayer-Netzwerkfreigabedienst zuvor zu stoppen half nicht,
genauso wenig sysprep im abgesicherten Modus zu starten.

Hat jemand eine Idee, wie man die SID sonst noch neu erstellen kann?
(Außer mit NEWSID von sysinternals, das tut mit Win 7 nicht)

Gruß
Bernd

Content-Key: 127128

Url: https://administrator.de/contentid/127128

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 14, 2009 at 23:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo dieterle,

zum Thema Win7 Deployment empfehle ich Michael Knorp, zb. unter http://blogs.technet.com/mkorp/archive/tags/Deployment/default.aspx oder halt http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_verteilen

geTuemII
Member: dieterle
dieterle Oct 15, 2009 at 05:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

so bin ich vorgegangen - das Resultat kannst Du ober lesen,
trotzdem danke...
Member: dieterle
dieterle Oct 19, 2009 at 14:14:54 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst - nach Deinstallation des Virenscanners (Trend Micro),
konnte der Sysprep ausgeführt werden und das System lief nach Reboot sauber durch.
Member: fabgg6
fabgg6 Nov 17, 2009 at 20:38:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem und werde übermorgen den Virescanner antfernen. Mal sehen, ob es etwas nützt. Vorerst Dank für den Tipp.