thaenhusen
Goto Top

Windows 7 - Sysprep endet bei der Einrichtung mit BlueScreen

Hallo zusammen.

Wir klonen schon seit einiger Zeit mit sysprep unsere Workstations.
Seit irgendeinem Windows- oder Treibe-Update ist dies nicht mehr möglich.

Das Sysprep ist erfolgreich. Dann startet der Rechner durch und versucht
das Gerät zu "initialisieren" und dass endet in einem Bluescreen "Bad Pool Header"
mit dem Stop Code 0x00000019.

Ein Hotfix von M$ und google helfen nicht weiter.

Das deinstallieren der Nvidia oder ATI Treiber hilft auch nicht.

Wir haben sechs verschiedene Hardwaretypen bzw.-konfigurationen ausprobiert.
Wenigstens das Verhalten ist überall gleich.

Hat von Euch noch einer einen Tipp?

Schöne Grüße
MK

Content-Key: 259086

Url: https://administrator.de/contentid/259086

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 07.01.2015 aktualisiert um 13:20:29 Uhr
Goto Top
Hallo

Ein Hotfix von M$ und google helfen nicht weiter.

Meinst du damit diesen Hotfix?
http://support.microsoft.com/kb/2832829

Diese Lösung schon probiert:
http://support.2brightsparks.com/knowledgebase/articles/214378-stop-0x0 ...

Hatte schon öfters Probleme beim sysprep mit falschen Einträgen UpperFilters oder LowerFilters

Antiviren Software deinstalliert (deaktivieren reicht nicht)?
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst deaktiviert?

in der Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate die Einträge SUSClientID und SUSClientIDValidation gelöscht?

Gruss Urs
Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 12.01.2015 um 09:06:24 Uhr
Goto Top
Moin Meierjo,

Ja, den Hotfix meinte ich. Bringt bei mir nichts.

Die übrigen Punkte kannte ich nur zum Teil. Haben aber auch nicht geholfen.

Da ist scheinbar der Wurm drin.

Schöne Grüße
MK
Mitglied: FrankN
FrankN 14.01.2015 um 08:08:29 Uhr
Goto Top
Hallo Urs,

hmmm, das kann ich leider nicht machen, weil ich nicht an einen DOS-Prompt rankomme, seufzer. Ich bekomme keine Möglichkeit, das System irgendwo zu "steuern", was zu wählen, Befehle einzugeben. Ich bekomme nur noch das Windows-Menü, das auch angezeigt wird, wenn man beim Starten die Taste F8 drückt ("Windows normal starten", "Abgesicherter Modus", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"...).

Auch an die Registry komme ich somit nicht ran.

Kleine Korrektur zu meiner letzten Antwort an Peter: es ist keine Virensoftware drauf, weil ich diese nachher von der Serverkonsole leicht installieren kann.

Danke und viele Grüße,

Frank
Mitglied: FrankN
FrankN 14.01.2015 um 08:09:22 Uhr
Goto Top
Hups, sorry, das war an der falschen Stelle!