Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Sysprep endet bei der Einrichtung mit BlueScreen

Mitglied: thaenhusen

thaenhusen (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2015 um 12:37 Uhr, 1664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Wir klonen schon seit einiger Zeit mit sysprep unsere Workstations.
Seit irgendeinem Windows- oder Treibe-Update ist dies nicht mehr möglich.

Das Sysprep ist erfolgreich. Dann startet der Rechner durch und versucht
das Gerät zu "initialisieren" und dass endet in einem Bluescreen "Bad Pool Header"
mit dem Stop Code 0x00000019.

Ein Hotfix von M$ und google helfen nicht weiter.

Das deinstallieren der Nvidia oder ATI Treiber hilft auch nicht.

Wir haben sechs verschiedene Hardwaretypen bzw.-konfigurationen ausprobiert.
Wenigstens das Verhalten ist überall gleich.

Hat von Euch noch einer einen Tipp?

Schöne Grüße
MK
Mitglied: Meierjo
07.01.2015, aktualisiert um 13:20 Uhr
Hallo

Ein Hotfix von M$ und google helfen nicht weiter.

Meinst du damit diesen Hotfix?
http://support.microsoft.com/kb/2832829

Diese Lösung schon probiert:
http://support.2brightsparks.com/knowledgebase/articles/214378-stop-0x0 ...

Hatte schon öfters Probleme beim sysprep mit falschen Einträgen UpperFilters oder LowerFilters

Antiviren Software deinstalliert (deaktivieren reicht nicht)?
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst deaktiviert?

in der Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate die Einträge SUSClientID und SUSClientIDValidation gelöscht?

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
12.01.2015 um 09:06 Uhr
Moin Meierjo,

Ja, den Hotfix meinte ich. Bringt bei mir nichts.

Die übrigen Punkte kannte ich nur zum Teil. Haben aber auch nicht geholfen.

Da ist scheinbar der Wurm drin.

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Mitglied: FrankN
14.01.2015 um 08:08 Uhr
Hallo Urs,

hmmm, das kann ich leider nicht machen, weil ich nicht an einen DOS-Prompt rankomme, seufzer. Ich bekomme keine Möglichkeit, das System irgendwo zu "steuern", was zu wählen, Befehle einzugeben. Ich bekomme nur noch das Windows-Menü, das auch angezeigt wird, wenn man beim Starten die Taste F8 drückt ("Windows normal starten", "Abgesicherter Modus", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"...).

Auch an die Registry komme ich somit nicht ran.

Kleine Korrektur zu meiner letzten Antwort an Peter: es ist keine Virensoftware drauf, weil ich diese nachher von der Serverkonsole leicht installieren kann.

Danke und viele Grüße,

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FrankN
14.01.2015 um 08:09 Uhr
Hups, sorry, das war an der falschen Stelle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows Installation
Install.wim - sysprep - windows 7
Frage von Franz-Josef-IIWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen Eine Frage an die Gurus: Ich habe mir jetzt eine install.wim für Windows 7 gebastelt. Es sind ...

Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Windows 7

Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep

gelöst Frage von honeybeeWindows 71 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade, in VMware eine virtuelle Maschine (Betriebssystem: Windows 7) so vorzubereiten, dass die Domänenanbindung automatisch erfolgt. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...