stefanwey
Goto Top

Windows 7 Taskbar Gruppierung ist ausgeblendet (grau)

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü
Gruppierung geht nicht.

Hallo Zusammen

Ich habe 2 User auf dem Windows 7 PC der einer davon ist Lokal und der Andere in der Domäne.

Beim Lokalen funktioniert die Gruppierung der Taskbar Schaltflächen und beim Domänen User nicht.

So sieht es beim Domänen User aus.
992db2a5f140e88c5dbcf4becec10b0f-unbenannt

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder einen Tipp ?

Freundliche Grüsse

Stefan

Content-Key: 123937

Url: https://administrator.de/contentid/123937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 01.09.2009 um 13:14:36 Uhr
Goto Top
'ne Gruppenrichtlinie vielleicht, die eben das Gruppieren mehrerer Fenster unterbindet?
Mitglied: 81825
81825 01.09.2009 um 13:21:02 Uhr
Goto Top
Hi,
da gibt es eine Richtlinie:
Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen > Taskleiste und Startmenü
Mitglied: stefanwey
stefanwey 02.09.2009 um 10:43:04 Uhr
Goto Top
Die Richtlinien sind alle Deaktiviert

Kann ich die Gruppierung auch über die registry einschalten ?
Mitglied: 81825
81825 02.09.2009 um 10:46:38 Uhr
Goto Top
Möglicherweise, sogar wahrscheinlich. Wie ist mir allerdings nicht bekannt.
Aber ich würde mich mal vertrauensvoll an den Domänenadministrator wenden.

Edit:
Vielleicht hat der User aber auch nur mit dem von dir so empfehlenswerten Antispy sein System zerschossen. face-big-smile
Mitglied: stefanwey
stefanwey 04.09.2009 um 19:14:33 Uhr
Goto Top
Der PC ist neu aufgesetzt und das Profil wird lokal gespeichert also wurde es neu erstellt.

Werden nur die Gruppen Richtlinien vom Server gezogen ?
Kann Ich das Lokal und das Domänen Profil vergleichen ?

Gruss

Stefan

Edit:
Ich habe nie gesagt das Antispy empfehlenswert ist nur, dass es die Funktion beinhaltet.
Mitglied: 81825
81825 04.09.2009 um 19:43:57 Uhr
Goto Top
Sieh mal hier nach, vielleicht findest du was:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
No TaskGrouping REG_DWORD
Mitglied: stefanwey
stefanwey 07.09.2009 um 10:52:33 Uhr
Goto Top
Hallo

Es hat funktioniert super und Merci für deine Hilfe.

NoTaskGrouping:
0 = Elemente mit demselben Namen werden automatisch gruppiert, der Benutzer kann die Gruppierung aber abschalten. (Standard)
1 = Elemente mit demselben Namen werden nicht mehr gruppiert, der Benutzer kann die Einstellung nicht mehr ändern.