Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Taskbar Gruppierung ist ausgeblendet (grau)

Mitglied: stefanwey

stefanwey (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 12:58 Uhr, 11143 Aufrufe, 7 Kommentare

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü
Gruppierung geht nicht.

Hallo Zusammen

Ich habe 2 User auf dem Windows 7 PC der einer davon ist Lokal und der Andere in der Domäne.

Beim Lokalen funktioniert die Gruppierung der Taskbar Schaltflächen und beim Domänen User nicht.

So sieht es beim Domänen User aus.
992db2a5f140e88c5dbcf4becec10b0f-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder einen Tipp ?

Freundliche Grüsse

Stefan
Mitglied: ichbindernikolaus
01.09.2009 um 13:14 Uhr
'ne Gruppenrichtlinie vielleicht, die eben das Gruppieren mehrerer Fenster unterbindet?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
01.09.2009 um 13:21 Uhr
Hi,
da gibt es eine Richtlinie:
Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen > Taskleiste und Startmenü
Bitte warten ..
02.09.2009 um 10:43 Uhr
Die Richtlinien sind alle Deaktiviert

Kann ich die Gruppierung auch über die registry einschalten ?
Bitte warten ..
02.09.2009 um 10:46 Uhr
Möglicherweise, sogar wahrscheinlich. Wie ist mir allerdings nicht bekannt.
Aber ich würde mich mal vertrauensvoll an den Domänenadministrator wenden.

Edit:
Vielleicht hat der User aber auch nur mit dem von dir so empfehlenswerten Antispy sein System zerschossen.
Bitte warten ..
04.09.2009 um 19:14 Uhr
Der PC ist neu aufgesetzt und das Profil wird lokal gespeichert also wurde es neu erstellt.

Werden nur die Gruppen Richtlinien vom Server gezogen ?
Kann Ich das Lokal und das Domänen Profil vergleichen ?

Gruss

Stefan

Edit:
Ich habe nie gesagt das Antispy empfehlenswert ist nur, dass es die Funktion beinhaltet.
Bitte warten ..
04.09.2009 um 19:43 Uhr
Sieh mal hier nach, vielleicht findest du was:

01.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer 
02.
No TaskGrouping REG_DWORD
Bitte warten ..
07.09.2009 um 10:52 Uhr
Hallo

Es hat funktioniert super und Merci für deine Hilfe.

01.
NoTaskGrouping: 
02.
0 = Elemente mit demselben Namen werden automatisch gruppiert, der Benutzer kann die Gruppierung aber abschalten. (Standard) 
03.
1 = Elemente mit demselben Namen werden nicht mehr gruppiert, der Benutzer kann die Einstellung nicht mehr ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 nach Login grauer Bildschirm
Frage von AkcentWindows 79 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen ca. 6 Monate alten PC mit aktuellen Treibern der nach dem Login nur einen ...

Windows Update
Windows Update in Taskbar immer anzeigen
Frage von bytetixWindows Update

Hallo miteinander, ich weiß das es eine GPO gibt, mit der ich alle Symbole in der Taskbar anzeigen lassen ...

Windows 8
Windows 2012 R2 Taskbar - PinItem.vbs
Frage von ukulele-7Windows 88 Kommentare

Ich habe diese "schöne" und recht aktuelle Lösung gefunden: um die Taskbar meiner Remotedesktop Benutzer unter Windows 2012 R2 ...

Windows 10

Windows 10 Store nur grau als Domainbenutzer

gelöst Frage von peterwagner24Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben eine Domain-Installation, bestend aus Windows Server 2012 und Windows 10 Edu in der aktuellen Version. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...