Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Taskleiste Anwendung blinken lassen OHNE diese in den Vordergrund zu holen

Mitglied: JO-1983

JO-1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 14:54 Uhr, 2401 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze eine HTA für verschiedene Verlinkungen.
In bestimmten Situationen verändert sich etwas in der HTA was ich bereits abfangen kann.
Jetzt möchte ich das die HTA in der Taskleiste blinkt! Sie soll NICHT in den Vordergrund treten sondern in der Taskleiste einfach "nur" blinken:

Bisher bekomme ich die genaue PID zu der genauen mshta.exe heraus:

01.
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.

03.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ 
04.
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2") 
05.
Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _ 
06.
    ("Select * from Win32_Process Where Name Like '%mshta.exe%'") 
07.
For Each objProcess In colProcesses 
08.
	if instr(objProcess.CommandLine,"debug.hta") then 
09.
		wscript.echo objProcess.ProcessID 
10.
		ObjShell.AppActivate objProcess.ProcessID 
11.
	end if 
12.
Next
An Stelle des "wscript.echo objProcess.ProcessID" brauche ich jetzt einen Aufruf der mir anhand der PID die Anwendung in der Taskleiste zum blinken bringt.

Hoffentlich hab ihr eine Idee.

PS: objShell.AppActivate ist meine Idee jedoch funktioniert das nicht richtig ....
Mitglied: miniversum
29.05.2013 um 16:31 Uhr
Hallo,

schau mal nach FlashWindowEx.
Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/254339/de

miniversum
Bitte warten ..
29.05.2013 um 18:07 Uhr
Danke für den Tipp ...

... ich probier das mal am Montag aus:

http://www.vb-paradise.de/allgemeines/tipps-tricks-und-tutorials/allgem ...
Bitte warten ..
31.05.2013 um 09:44 Uhr
Es funktioniert nicht.
Wenn jemand eine Idee hat wär das super!

Mit JavaScript wird aktuell der Titel zum blinken gebracht nur bringt das nichts weil in der Taskleiste absichtlich der Titel nicht angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung dafür?

PS: ich kann von der HTA die PID auslesen - von mir aus ruf ich auch ein externes Skript auf das mir die PID (EXE) blinken lässt.

Ich wär dankbar für Ideen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen - Windows 7

Frage von uridium69Windows 76 Kommentare

Mojn Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen, sprich einige gehen aber ein bestimmtes geht nicht wieso? ...

Microsoft

Ist es möglich das Browser Symbol in der Taskleiste bei einer neuen Benachrichtigung blinken zu lassen?

gelöst Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir benötigen für unsere Seite ein sehr spezifisches Live-Chat Plugin. Dieses Plugin ist für die ...

Windows 7

Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten?

gelöst Frage von akelusWindows 73 Kommentare

Hallo, bei Windows 10 erscheint das Defender-Icon automatisch in der Takleiste, wenn der Defender aktiv ist. Wie kann ich ...

Ubuntu

Anwendung unter Ubuntu systemweit ausführen lassen

Frage von 2U1C1D3Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen! Da ich weder im Ubuntu-Forum, noch im Herstellerforum von Synology eine Antwort bekomme: Vielleicht ist einer von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...