florisa
Goto Top

Windows 7 Telefonaktivierung schlägt fehl

Bestätigungs ID durch ändern des Produktschlüssels aktualisieren

Hallo!

Ich kann nach einer Neuinstallation mein Windows 7 Ultimate nicht mehr aktivieren. Weder per Produkt Key noch über Telefonaktivierung. Bei der Aktivierung mit meinem Produkt Key sagt er, dass es ein Standard Key sei und dieser nicht verwendet werden könnte und bei der Telefonaktivierung sagt er, dass ein Fehler aufgetreten wäre und es mit einer Änderung des Produkt Keys gelöst werden kann. Dann sagt die, man soll seinen Produkt Key in "Produkt Key ändern" eintragen und dann würde er eine neue Installationskennung generieren, tut er aber nicht.

Was kann ich tun?!

Bitte helft mir!!

FloSa

Content-Key: 153095

Url: https://administrator.de/contentid/153095

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 15, 2010 at 07:27:57 (UTC)
Goto Top
Hallo FloriSa,

solche und ähnlich Probleme hatte ich immer dann, wenn Installationsmedium und Key nicht zusammengepasst haben.
Da ich beruflich eine größere Auswahl an Installationsmedien habe konnte ich mir mit einer (und damit zur zweiten These) komplette Neuinstallation ohne Reparaturversuche behelfen.


Gruß

Carsten
Member: cardisch
cardisch Oct 15, 2010 at 07:29:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Hallo FloriSa,

solche und ähnlich Probleme hatte ich immer dann, wenn Installationsmedium und Key nicht zusammengepasst haben.
Da ich beruflich eine größere Auswahl an Installationsmedien habe konnte ich mir mit einer (und damit zur zweiten
These) komplette Neuinstallation ohne Reparaturversuche behelfen.


Gruß

Carsten

EDIT: Habe noch was vergessen, ruf doch mal unter einem Kommandofenster das Programm slmgr.vbs auf und guck dir die Parameter an, da gibt es auch die Möglichkeit deinen Key zu reaktivieren...
Member: FloriSa
FloriSa Oct 15, 2010 at 07:41:59 (UTC)
Goto Top
Hallo cardisch

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! face-smile

Ich habe schon versucht, Win 7 neu zu installieren, aber dann funktioniert es auch nicht!
Kann es sein, dass zu jedem Windows 7 Medium (DVD) eine Lizenz zugeordnet ist, oder wie soll das gehen?

Ich hab auch im EDV Bereich viel mit PCs zu tun.
Wir haben Testweise 5 Lizenzen und Medien gekauft, die wir jetzt nutzen, aber da ich meine Hardware etwas aufgefrischt habe, musste ich Win 7 neu installieren, und dann passiert sowas *verzweifel*

Aber auf einem anderen PC passiert genau das Gleiche, wenn ich genau das selbe Medium verwende...

Probiere mal das mit dem Command, dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße,
Florian
Member: MrTrebron
MrTrebron Oct 15, 2010 at 08:19:04 (UTC)
Goto Top
Hallo FloriSa

Auf dem fast durchsichtigen Innenrand der CD ist ein Code aufgedruckt. Bei XP war es sowas wie X11, X12 oder X14.
Die selbe X-Nummer hast du dann auf dem Key-Aufkleber gefunden.
So das zeigt an ob Key und DVD passen.

Gruß
Norbert
Member: cardisch
cardisch Oct 15, 2010 at 08:42:19 (UTC)
Goto Top
Mr Tebron hat recht, so war das auch immer bei mir...
Ich bin halt regelmäßig auf die Schnauze gefallen, da ich Sysprep-Image angelegt, aber aufgrund der Halbwertszeit der Hardware nur ca 3 Monate genutzt habe.
Sollte mal ein Image (war ja "Hardwareübergreifen", so gut es geht) nun an einem PC mit frischerem Key installiert werden, so bin ich genau auf dieses Problem gestossen, selbst die MS-Zentrale konnte (wollte) mir da nicht helfen.
Ich war aber definitiv auf der legalen Seite...

Und da konnte ich nur noch ein neues Image mit neuem Key anlegen...

Gruß

Carsten
PS:
Probier dennoch mal slmgr.vbs aus, vielleicht hilft dir das
Member: FloriSa
FloriSa Oct 15, 2010 at 09:43:35 (UTC)
Goto Top
Das mit dem slmgr.vbs würde funktionieren, wenn mein Produkt Key noch gültig wäre face-sad
Aber ich habe jetzt noch eine Lizenz gefunden, die ich heute noch ausprobieren werde und noch Lizenzen nachbestellt.

Soweit danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
FloriSa
Member: education
education Oct 15, 2010 at 15:01:46 (UTC)
Goto Top
gib bei der aktivierung per telefon 3-4 mal falsche zahlen an, dann denken die von MS du wärst blöd und wirst mit einen bewohner aus dem ostblock verbunden. sprechen deutsch und die verstehen dich auch.
dem sagst du deine zahlen und er gibt dir eine aktivierung bzw. sagt dir woran es liegt. wenn er sagt key past nicht zur CD sagst ihm was anderes hast du nicht.