tray-park
Goto Top

Windows 7 telefonische Aktivierung erzwingen

Andere Maßnahmen zur Aktivierung von Win 7?

Hallo,

ich habe Windows 7 Professional installiert und möchte dieses nun aktivieren.

Ich habe allerdings nur die Möglichkeit dies online durchzuführen. Unser Router im Firmennetzwerk blockt dies gewollt.

Nun lässt sich Windows aber nicht telefonisch aktivieren. Bei Windows Server 2008 gibt es ja noch den Button "Andere Maßnahmen zur Aktivierung" und dann "telefonische Aktivierung"

Diese Möglichkeit wird mir aber nicht angezeigt.

Wie kann ich denn das Windows telefonisch aktivieren?

Grüße


Tray

Content-Key: 143300

Url: https://administrator.de/contentid/143300

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 21, 2010 at 07:20:26 (UTC)
Goto Top
Hi Tray,
zieh den Netzwerkstecker und versuche die Aktivierung nochmals...


Grüße,
Dani
Member: tray-park
tray-park May 21, 2010 at 07:29:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die rasche Antwort.

Jetzt wird der Button "Andere Aktivierungsmethoden" zwar angezeigt, ist aber ausgegraut face-sad
Member: Diskilla
Diskilla May 21, 2010 at 07:39:57 (UTC)
Goto Top
Deaktivier mal noch deine Netzwerkkarte. Damit Windows denkt, es gibt gar keine möglichkeit, statt zu denken: da ist nur nix angeschlossen...
Member: dave114
dave114 May 21, 2010 at 07:40:45 (UTC)
Goto Top
morgen,

Reboot nicht vergessen face-wink

mfg
David
Member: tray-park
tray-park May 21, 2010 at 07:45:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke allerseits face-smile

Hab ich gemacht!

Ist aber immernoch ausgegraut face-sad
Member: dave114
dave114 May 21, 2010 at 08:24:51 (UTC)
Goto Top
einfachster Weg das wieder gerade zu biegen -> Neuinstallation face-wink

mfg
David
Member: tray-park
tray-park May 21, 2010 at 10:29:31 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe du meinst damit nicht eine Neuinstallation des Betriebssystems sondern der Netzwerkkarte oder face-smile

Wenn ich das System neu installiere muss ich ja wieder an der Aktivierung vorbei.
Member: dave114
dave114 May 21, 2010 at 10:35:37 (UTC)
Goto Top
Ich würde testweise wenn möglich das OS (also das komplette Betriebssystem) neuinstallieren, dabei gar kein Netzwerkkabel einstecken und dann versuchen zu aktivieren.

Da es nicht so aussieht als wäre das Problem und eine eventuelle Lösung bekannt.

Ist natürlich jetzt blöd wenn die Kiste schon fertig eingerichtet ist face-wink
Member: Dani
Dani May 21, 2010 at 12:16:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe es eben in der VM bei uns getestet. Windows 7 ganz normal installiert. Danach das Netzwerkkabel gezogen und die Netzwerkkarte deaktiviert. Danach neugestartet und schon konnte ich "andere Methoden" auswählen.


Grüße,
Dani
Member: tray-park
tray-park May 21, 2010 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du in der VM die Netzwerkkarte im Gast oder auf dem Host für den Gast deaktiviert?

Habs jetzt nochmal versucht. Ich hab auch mal die Netzwerkkarte deinstalliert ..... Funktioniert aber leider nicht.

Würde es vielleicht was ändern, wenn ich mal nen anderen Produkt Key eingeben würde?

Nach der Neuinstallation ja wieder der Aktivierung gefragt.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 21, 2010 at 15:55:50 (UTC)
Goto Top
Hi
deaktivier bitte alles LAN's also auch WWAN, WLAN, Bluetooth.... Der Aktivierung geht es nur um eine Netzverbindung, und da bleibt viel; Deaktivieren heißt im Gerätemanager; eine Deinst ist nicht notwendig und starte die Aktivierung mit Admin Rechten
Gruß
SAm
Member: tray-park
tray-park May 25, 2010 at 08:23:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab die Netzwerkdienste deaktiviert, den Produktkey neu eingegeben und über die cmd

slui 4

gestartet.

Danach hat es mit der telefonischen Aktivierung endlich funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Tray