markowitsch
Goto Top

Windows 7 und Temp. Internetdateien

Hallo,

auf meinem Rechner war meine 120GB SSD fast voll, obwohl nicht viel außer dem System installiert ist.
Nach etwas Suche konnte ich herausfinden, dass im Ordner C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files ca. 40GB an Dateien liegen.
Natürlich leere ich diesen Ordner regelmäßig, bzw. lösche die Internetdateien per Browser.
Doch obwohl der Ordner leer angezeigt wird, befinden sich darin 40GB an Datenmüll.
Wenn ich mich nun mit einem andere Benutzer am System anmelde dann werden mir die Daten vom User Admin im Ordner C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files angezeigt, und ich kann diese auch löschen.

Meinen Festplatte hat nun wieder Platz face-smile

Aber wieso werden mir die Daten nur über einen anderen User angezeigt?
Gibt es einen Trick wie ich diese Daten auch mit dem User Admin löschen kann?

Das Problem ist mir übrigens auch schon bei andere Windows 7 Systemen aufgefallen.

Danke für Eure Tipps

LG

Content-Key: 365404

Url: https://administrator.de/contentid/365404

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.02.2018 um 17:54:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 20.02.2018 um 18:03:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Im Browser einstellen, dass bei Beenden diese Dateien geloescht werden. Und/oder bau Dir einen Script mit

RunDll32.exe InetCpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 4351 

welcher bei Anmelden des Benutzers ausgefuehrt wird.

Doch obwohl der Ordner leer angezeigt wird, befinden sich darin 40GB an Datenmüll. Wenn ich mich nun mit einem andere Benutzer am System anmelde dann werden mir..

Versteckte Systemdateien werden angezeigt bei Dir?

BFF