j2jay-7
Goto Top

Windows 7 Toolbars in Taskleiste verschieben sich

Guten Tag,

Ich habe ein kleines aber doch sehr nervenaufreibendes Problem.

Es geht um persönliche Toolbars die ich auf die Windows 7 Taskleiste "gepinnt" habe.
Und zwar funktioniert alles wunerbar, bis zu dem Moment wo man den Prozess Explorer.exe neustartet, allgmeint neustarten, oder sich ausloggt.
Danach sind die ganzen Toolbars an den Rand verschoben und nicht mehrt so platziert wie man es eingestellt hat.

Nach langer probiererei habe ich festgestellt, dass wenn man die Quick Lauch Toolbar in der oberen hälfte links plaziert, bleiben die anderen auch noch nach einem Neustart erhalten.

Hier noch ein Bild wie es aussehen sollte:

fc528439f8edcc8b60f1519bd6459a93

Und hier wie es nach einem Neustart aussieht:

ac0569c2da232378dde498ed3774038b

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Grüsse,

J2Jay-7

Content-Key: 166872

Url: https://administrator.de/contentid/166872

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Weisheit
Weisheit May 25, 2011 at 10:55:12 (UTC)
Goto Top
Es hilft zwar nichts. Aber ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist Taskleiste allerdings links angeordnet und ca 100px breit. Sobald eine Anwendung die Auflösung von Windows ändert, wird die Taskleiste wieder auf den Standard zurück gesetzt.

Ich habe auch schon bei Microsoft nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort.
Member: J2Jay-7
J2Jay-7 May 25, 2011 at 10:58:40 (UTC)
Goto Top
Schade,

Werde es wohl bei der Lösung sein lassen mit der Quick Launch Leiste.
Danke
Member: Weisheit
Weisheit May 25, 2011 at 11:12:52 (UTC)
Goto Top