Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Treiber aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert

Mitglied: 14116

14116 (Level 1)

2010/03/23 um 09:41 Uhr, 3566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

meine Windows 7 Kiste deaktiviert für eine Hardware nach dem Neustart den Treiber aus Kompatibilitätsgründen. Kann ich dem Windows irgendwie beibringen dies für diesen Treiber nicht zu tun. So quasi einen Override-Modus?


lg
Günter
Mitglied: Phalanx82
2010/03/23 um 10:20 Uhr
Hallo auch,

Lass mich mal dein Vorhaben Resumieren, du willst absichtlich eine Funktion abschalten die verhindert
das ein Treiber geladen wird, der offensichtlich nicht für Windows 7 geschrieben wurde und daher inkompatibel
ist und somit erstens keine Funktion bieten wird und zweitens (und das ist doch sehr wahrscheinlich), mit Bluescreens
um sich werfen wird wenn er doch geladen werden würde...

Nur ums zu verstehen: Warum willst du solch einen Dummfug betreiben? Der Treiber wird wohl nicht aus Lust an der Freude
deaktiviert werden! Also eine klare Ansage an dich: Lass es bleiben! Wenn du der Meinung bist ein Gerät betreiben zu müssen
das nicht Win7 kompatibel ist, dann installier ein anderes OS für den es Treiber gibt, oder ersetze das Gerät durch ein neueres.

Das ist der Beste Rat den ich dir an dieser Stelle geben kann.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 findet keinen USB-Treiber
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

Microsoft

Windows deaktiviert sich grundlos - troubleshooting?

Frage von DerWoWussteMicrosoft4 Kommentare

Moin Kollegen. Habe hier ein Windows 8.1 in einer aktuellen virtual box. Ca. bei jedem 2. Hochfahren muss man ...

Windows 7

DRUCKEN in Windows Fotoanzeige deaktiviert

Frage von Manfred15Windows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Windows7/32 Arbeitsplatz ist der Button DRUCKEN in der Windows Fotoanzeige deaktiviert. Drucker sind vorhanden, Datei kann ...

Windows 7

ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen

Frage von wieselfriedWindows 73 Kommentare

Hi, habe meinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7. Alle Treiber installiert aber nur der ADB Treiber für mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...