Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Tresor was ist das

Mitglied: 103148

103148 (Level 1)

31.10.2014 um 17:34 Uhr, 1645 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe heute gelesen, dass der Tresor dazu da ist Passwörter und Zertifikate von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen und auch halt zu sichern.

Werden die Daten noch anderes verwendet, nutzt Windows diese noch für Anmeldungen?
Muss man die ändern, wenn man in einem AD Konto das Passwort ändert?

Wer legt die an, ich denke das macht bzw kann der User selber, oder gibt es Programme die das selbstständig machen.

Eine Userinn hat permanent ihr Konto im AD ( Server 2012 R2, Windows 7 64 Bit Client´s ) gesperrt.

Nachdem ich die Daten aus dem Tresor gelöscht habe, ist keine Sperrung mehr aufgetreten.....
31.10.2014 um 19:06 Uhr
ja, sehr cool.... ich habe doch dazu was geschrieben.....

klasse FORUM
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.10.2014, aktualisiert um 19:34 Uhr
Die Daten werden angelegt wenn man z.b. im Browser oder Outlook oder sonstwo den Haken setzt, dass die Anmeldedaten gespeichert werden sollen.

Dann wurde wohl mal das Passwort geändert und nicht korrekt übernommen im Tresor.

Kannst du aber auch am Server unter Sicherheit prüfen.

Welche du gelöscht hast verschweigst du.

Wozu es genutzt wird steht bei dem jeweiligen Eintrag im Tresor.

Zu deinem "Anfall" - sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist dir selbst die Grundfunktionen des Tresors anzulesen tuts mir leid und man ist langsam genervt, wenn wegen Banalitäten die sich schneller via google lösen lassen als das ein Beitrag formuliert wurde, einee neue Frage erstellt wird...und: Das ist hier ein wenig Geben und Nehmen ... jemand der in 3 Jahren ~60 Beiträge schreibt von denen ~30 eigene Fragen sind...ist einfach ein Nutznießer...sorry
Bitte warten ..
01.11.2014 um 16:21 Uhr
macht eurer scheiß forum einfach zu...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.11.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hallo,

sollte Dein Nick (der TO) nicht angep...ßter Apfel heißen?

Oh, edit:

Nick geändert während ich meinen Kommentar verfaßte?!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.11.2014 um 16:15 Uhr
macht eurer scheiß forum einfach zu...
Wieso ist hier eigentlich immer noch offen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Tresor per GPO leeren?
gelöst Frage von xbast1xWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns tritt häufig das Problem auf, dass veraltete Anmeldeinformationen (Outlook) im Tresor vorhanden sind und es ...

Windows Netzwerk

Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte

Frage von DelPieroWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Umgebung: Win2012R2-Server ...

Windows Server

Windows-Tresor Anmeldeinformationsverwaltung über Gruppenrichtlinien verteilen

gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wir nutzen je Arbeitsplatz eine Standard Anmeldeinformationsliste z.B. für Outlookzugriffe etc. - dieser Windows-Tresor kann man exportieren ...

Netzwerkgrundlagen

Win7: Information im Windows Tresor trotz Unternehmenseinstellung laufend weg

gelöst Frage von CaviaPorcellusNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Servus, bei einem Kunden gibt es zwei Netzwerke (A -> 192.168 und B -> 10.10) die sich auch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...