mclore
Goto Top

Windows 7 ultimate

Widows 7 bootet nicht

Mein Win 7 ultimate hat eine "kritisches update" downloded.
seitdem komme ich nur noch bis zur Anmeldung. Danach bleibt der Monitor schwarz.
Nur der Mauszeiger und die "Sanduhr" sind zu sehen.

Content-Key: 141393

Url: https://administrator.de/contentid/141393

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Apr 25, 2010 at 10:42:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

und jetzt? was sollen wir dir sagen?

welche hardware, welches update (wenn du des zufällig weißt)
was hast du schon probiert?
Member: mclore
mclore Apr 25, 2010 at 11:16:41 (UTC)
Goto Top
ich habe ein ASUS Bord mit einem AMD Quad Core. Das update ist vom 20. oder 21. April.
und steht auch als "critical update" drin. Ich habe schon vesucht in der letzten funkt. Vers. aber kein Erfolg. Repair kein Erfolg. Im Safe Mode die letzen updates gelöscht kein Erfolg.
Leider habe ich kein Wiederherstellungspunkt gespeichert
Member: CresCent
CresCent Apr 25, 2010 at 11:26:24 (UTC)
Goto Top
hallo,

dann nochmal,
welche hardware setzt du ein?
asus board ok
amd quad core ok
arbeitsspeicher ??
grafikkarte?

sind alle treiber auf dem aktuellen stand? kannst du im abgesicherten modus starten? was steht in den eventlogs wenn du normal startest ? (kannst danach im abgesicherten modus auslesen)

grüße

ps. wir sind hier doch noch sehr altmodisch und da sagt man "hallo" oder ähnliches ;)
Member: mclore
mclore Apr 25, 2010 at 12:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Arbeitsspeicher beträgt 2GB
Grafik ist nvidia on Board
eventlogs; wo find ich die?
Member: CresCent
CresCent Apr 25, 2010 at 13:31:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige.

in den eventlogs dann unter windows-protokolle mal nachgucken was da so drin steht. "system"

so wie du des schilderst müsste da sehr viel "rot" zu sehen sein ;)

grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 25, 2010 at 13:46:51 (UTC)
Goto Top
Funktioniert der abgesicherte Modus?
Member: CresCent
CresCent Apr 25, 2010 at 13:49:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

scheinbar ja, könnt auch ein treiber prob sein oder was meinst du ?

grüße
Member: mclore
mclore Apr 25, 2010 at 14:25:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja ich sehe viel rot und folgenden Text: Der Computerbrowser-Dienst hängt vom Server-Dienst wich ab scheiterte, wegen des folgenden Fehlers anzufangen: Der Abhängigkeitsdienst oder die Gruppe failded, um anzufangen
Member: mclore
mclore Apr 25, 2010 at 14:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der safe mode funktioniert
Member: tmystr
tmystr Apr 26, 2010 at 07:11:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenns ein Homepc ist und keine "wichtigen" Daten oder ein aktuelles Backup besteht, vielleich einfach nochmal neu aufspielen ;)
und sich bei dem nächsten update informieren bevor man es installiert.

lg
tmystr