goldyroessler
Goto Top

Windows 7 Ultimate 64 bit und Netzwerk mit SMB server

also ich habe wie gesagt das windows 7 ultimate 64 bitt und Freecom festplatte über das netzwerk zu zukreifen

also ich habe wie gesagt das windows 7 ultimate 64 bitt ich versuche verzweifelt auf meine Freecom festplatte über das netzwerk zu zukreifen aber ich bekomme diese fehler meldung

94bd47ba1499a01ba7b6a2ce4eb06e11-netzwerkfeler_1

oder ich bekomme diese meldung

fbf234ad16a89b123332d6c14f0291c6-netzwerkfehler_2

wie ihr aber sehen könnts links untem im bild bei netzwerke hatte er den unter ordner geöffnet und ich kann dann auf der platte alles machen doch schliesse ich das fenster dann kommt nur noch die meldung und ich kann nicht zugreifen auf die Platte was kann das sein
ich bitte um Hilfe da es auf windows Xp und Windows Vista einwandfrei funktioniert hatte

ich habe keine nertzwerk gruppe ich habe die gleiche Arbeitsgruppe

mfg

Content-Key: 130255

Url: https://administrator.de/contentid/130255

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 25, 2009 at 18:48:52 (UTC)
Goto Top
N'Abend.
Probier's mal mit der IP an Stelle des Namens. Wir hatten bei Vista das selbe Problem, trotz funktionierender Namensauflösung ging es mit unserem Samba-Server nur über die IP.
Member: goldyroessler
goldyroessler Nov 26, 2009 at 11:39:56 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das ? mit ip wie soll ich das machen gib mir mal eine beschreibung wie du das genau meinst ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 11:52:05 (UTC)
Goto Top
Die Freecom-Platte ist übers Netzwerk erreichbar, somit hat sie eine IP-Adresse. Über den ping Befehl solltest Du diese erfahren
ping extern
Die gefundene IP dann so verwenden: \\ip-Adresse
Member: goldyroessler
goldyroessler Nov 26, 2009 at 16:05:31 (UTC)
Goto Top
ok habe jetzt versucht über den Arbeitsplatz Extras Netzlaufwerkverbinden und dann die ip eingegeben von der Platte aber dann kommte diese meldung


f43fe18c4f7d7ecf8aed86187c0c6152-fehler


ich komme einfach nicht auf die platte mit dem windows system ich habe so ein tool mit dem kann ich es das heist nasdisk

was kann ich da noch machen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 16:46:42 (UTC)
Goto Top
Ein Netzlaufwerk lässt sich nur zu einer Freigabe verbinden. Gib \\ipadresse in die Adresszeile des Windows-Explorers ein - geht das?
Member: goldyroessler
goldyroessler Nov 26, 2009 at 19:02:03 (UTC)
Goto Top
also ich habe es jetzt mal gemacht wie du gesagt hast habe unter extras dann netzlaufwerk verbinden habe dann \\ip\Extern

so dann hatte er eine laufwerk erstellt und ich komme auf die platte
aber unter netzwerkumgebung da komme ich denoch nicht auf die platte

cbcee04781886059074665b524aa9e6b-fehler

ich muss aber jedesmal wenn ich den rechner neustarte die platte verbinden

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 19:28:35 (UTC)
Goto Top
Netzlaufwerke kennen die Option des Wiederverbindens bei Neuanmeldung - kannst einen Haken setzen. Sollte ein Kennwort notwendig sein, muss das nagegeben werden. Ist das zuviel Arbeit, nimm eine Batch in den Autostart mit der Zeile
net use x: \\ip\freigabe /user:berechtigterUser Kennwort
Member: goldyroessler
goldyroessler Nov 27, 2009 at 13:12:54 (UTC)
Goto Top
und aus welchem grund funktioniert es nicht über die netzwerkumgebung ?

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 27, 2009 at 14:30:20 (UTC)
Goto Top
Na, weil da der Name verwendet wird und nicht die IP. Vista und W7 haben teilweise Inkompatibilitäten mit einigen NAS-Systemen und Sambaversionen (Linuxfreigaben), so auch mit Deiner Platte.
Member: goldyroessler
goldyroessler Nov 27, 2009 at 20:07:51 (UTC)
Goto Top
aso ok hatte mich nur gewundert da es unter vista keine probleme gab.

lg
Member: goldyroessler
goldyroessler Nov 30, 2009 at 16:04:36 (UTC)
Goto Top
Kennwortgeschützte freigabe Hilfe
vieleicht kannst du mir damit auch helfen ich versuche schon verzweifelt unter windows 7 den kennwortgeschützten freigabe aus zuschalten doch er schaltet sich automartisch wieder ein sobald ich das fenster schliesse ich habe auch schon versucht das ganze mit einem Arbeitsplatz aber das gleiche prob.


38cf31a3d6cf131ad5e07da365e838ab-unbenannt


ich bitte um Hilfe

kann ich das irgendwie deaktivieren und wenn ja gibt es dann komplikationen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 30, 2009 at 17:08:50 (UTC)
Goto Top
Weiß ich auch nicht, ist bei mir genauso. Evtl. ein Bug. Vielleicht reicht simples googeln aus,um eine Antwort zu finden.
Member: veniceline
veniceline Mar 06, 2010 at 21:33:56 (UTC)
Goto Top
hab dieselben probleme mit windows 7 und smb, in meinem Fall mit einem MaxOSX Rechner

mit meinem XP Rechner geht es noch "Problemlos"
Windows 7 Professionell nicht, bin etwas enttäuscht, unter Win 7 hat man sich etwas zurückentwickelt leider, habe mir extra Professional geholt wegen der angeblichen netzwerkmöglichkeiten...
habe es auch noch nicht geschafft mein Win7 mit XP kommunizieren zu lassen, was microsoft da "entwickelt" hat ist unter aller Sau, jedenfalls nicht mehr zeitgemäß