Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Ultimate 64 bit und Netzwerk mit SMB server

Mitglied: goldyroessler

goldyroessler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 18:21 Uhr, 9493 Aufrufe, 13 Kommentare

also ich habe wie gesagt das windows 7 ultimate 64 bitt und Freecom festplatte über das netzwerk zu zukreifen

also ich habe wie gesagt das windows 7 ultimate 64 bitt ich versuche verzweifelt auf meine Freecom festplatte über das netzwerk zu zukreifen aber ich bekomme diese fehler meldung

94bd47ba1499a01ba7b6a2ce4eb06e11-netzwerkfeler_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

oder ich bekomme diese meldung

fbf234ad16a89b123332d6c14f0291c6-netzwerkfehler_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wie ihr aber sehen könnts links untem im bild bei netzwerke hatte er den unter ordner geöffnet und ich kann dann auf der platte alles machen doch schliesse ich das fenster dann kommt nur noch die meldung und ich kann nicht zugreifen auf die Platte was kann das sein
ich bitte um Hilfe da es auf windows Xp und Windows Vista einwandfrei funktioniert hatte

ich habe keine nertzwerk gruppe ich habe die gleiche Arbeitsgruppe

mfg
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2009 um 19:48 Uhr
N'Abend.
Probier's mal mit der IP an Stelle des Namens. Wir hatten bei Vista das selbe Problem, trotz funktionierender Namensauflösung ging es mit unserem Samba-Server nur über die IP.
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
26.11.2009 um 12:39 Uhr
wie meinst du das ? mit ip wie soll ich das machen gib mir mal eine beschreibung wie du das genau meinst ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 12:52 Uhr
Die Freecom-Platte ist übers Netzwerk erreichbar, somit hat sie eine IP-Adresse. Über den ping Befehl solltest Du diese erfahren
ping extern
Die gefundene IP dann so verwenden: \\ip-Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
26.11.2009 um 17:05 Uhr
ok habe jetzt versucht über den Arbeitsplatz Extras Netzlaufwerkverbinden und dann die ip eingegeben von der Platte aber dann kommte diese meldung


f43fe18c4f7d7ecf8aed86187c0c6152-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich komme einfach nicht auf die platte mit dem windows system ich habe so ein tool mit dem kann ich es das heist nasdisk

was kann ich da noch machen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 17:46 Uhr
Ein Netzlaufwerk lässt sich nur zu einer Freigabe verbinden. Gib \\ipadresse in die Adresszeile des Windows-Explorers ein - geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
26.11.2009 um 20:02 Uhr
also ich habe es jetzt mal gemacht wie du gesagt hast habe unter extras dann netzlaufwerk verbinden habe dann \\ip\Extern

so dann hatte er eine laufwerk erstellt und ich komme auf die platte
aber unter netzwerkumgebung da komme ich denoch nicht auf die platte

cbcee04781886059074665b524aa9e6b-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich muss aber jedesmal wenn ich den rechner neustarte die platte verbinden

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 20:28 Uhr
Netzlaufwerke kennen die Option des Wiederverbindens bei Neuanmeldung - kannst einen Haken setzen. Sollte ein Kennwort notwendig sein, muss das nagegeben werden. Ist das zuviel Arbeit, nimm eine Batch in den Autostart mit der Zeile
net use x: \\ip\freigabe /user:berechtigterUser Kennwort
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
27.11.2009 um 14:12 Uhr
und aus welchem grund funktioniert es nicht über die netzwerkumgebung ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2009 um 15:30 Uhr
Na, weil da der Name verwendet wird und nicht die IP. Vista und W7 haben teilweise Inkompatibilitäten mit einigen NAS-Systemen und Sambaversionen (Linuxfreigaben), so auch mit Deiner Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
27.11.2009 um 21:07 Uhr
aso ok hatte mich nur gewundert da es unter vista keine probleme gab.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
30.11.2009 um 17:04 Uhr
Kennwortgeschützte freigabe Hilfe
vieleicht kannst du mir damit auch helfen ich versuche schon verzweifelt unter windows 7 den kennwortgeschützten freigabe aus zuschalten doch er schaltet sich automartisch wieder ein sobald ich das fenster schliesse ich habe auch schon versucht das ganze mit einem Arbeitsplatz aber das gleiche prob.


38cf31a3d6cf131ad5e07da365e838ab-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich bitte um Hilfe

kann ich das irgendwie deaktivieren und wenn ja gibt es dann komplikationen ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.11.2009 um 18:08 Uhr
Weiß ich auch nicht, ist bei mir genauso. Evtl. ein Bug. Vielleicht reicht simples googeln aus,um eine Antwort zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: veniceline
06.03.2010 um 22:33 Uhr
hab dieselben probleme mit windows 7 und smb, in meinem Fall mit einem MaxOSX Rechner

mit meinem XP Rechner geht es noch "Problemlos"
Windows 7 Professionell nicht, bin etwas enttäuscht, unter Win 7 hat man sich etwas zurückentwickelt leider, habe mir extra Professional geholt wegen der angeblichen netzwerkmöglichkeiten...
habe es auch noch nicht geschafft mein Win7 mit XP kommunizieren zu lassen, was microsoft da "entwickelt" hat ist unter aller Sau, jedenfalls nicht mehr zeitgemäß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Windows Netzwerk

SMB Limit bei Windows 7

Frage von Michael-24Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo Leute, mir war nicht bewusst, das man das Limit der SMB Freigaben nicht erhöhen kann. 20 gilt hier ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows 7

Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:

gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...